Zwei Mal wurden schon besondere Naturschätze aus Vorarlberg zum „schönsten Platz Österreichs“ gekürt. Die erfolgreiche ORF-Show feiert nun am Nationalfeiertag 2019 ihre bereits sechste Ausgabe – und auch heuer zählt Vorarlberg wieder zum engeren Favoritenkreis.
Am Samstag, dem 26. Oktober 2019, werden um 20.15 Uhr in ORF 2 in der gleichnamigen ORF-TV-Show ein weiteres Mal „9 Plätze – 9 Schätze“ gesucht. Nach dem Grünen See im steirischen Tragöß (2014), dem Formarinsee und der Roten Wand in Vorarlberg (2015), dem Tiroler Kaisertal (2016), dem Vorarlberger Körbersee (2017) und dem Schiederweiher in Oberösterreich (2018) stellt sich auch heuer wieder die Frage: Welches Bundesland kann mit dem „schönsten Platz Österreichs“ aufwarten?
Drei Vorarlberger Schätze im Rennen
In Vorarlberg stellen sich auch dieses Jahr wieder drei wunderschöne Naturlandschaften der Abstimmung. „Vorarlberg heute“-Moderatorin Kerstin Polzer hat sich auf die Reise begeben und präsentiert mit dem Lochauer Kaiserstrand, den Krumbacher Mooren und dem Lünersee abermals einzigartige landschaftliche Leckerbissen Vorarlbergs. Von 2. bis 4. Oktober stellt sie in der Fernsehsendung „Vorarlberg heute“ (täglich, 19.00 Uhr, ORF 2) jeden Tag einen dieser besonderen Plätze vor. Die drei Naturjuwele werden außerdem auf ORF Radio Vorarlberg und auch auf der Website vorarlberg.ORF.at präsentiert. Ab dem 4. Oktober kann mitbestimmt werden, welcher dieser drei besonderen Plätze Vorarlberg in „9 Plätze – 9 Schätze“ vertritt. Die Abstimmung erfolgt via Telefon.
„9 Plätze – 9 Schätze“ – die Show am Nationalfeiertag
Gemeinsam mit Barbara Karlich und den Moderatorinnen und Moderatoren der neun ORF-Landesstudios sowie zahlreichen Prominenten aus den Bundesländern Österreichs sucht Armin Assinger am 26. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2 in der gleichnamigen ORF-TV-Show „9 Plätze – 9 Schätze wieder den schönsten verborgenen Ort bzw. Platz Österreichs.
Wie bereits in den Vorjahren folgt auf „9 Plätze – 9 Schätze“ eine neue Ausgabe von „Heimat großer Töchter und Söhne“. Dabei werden um 22.40 Uhr in ORF 2 neun Persönlichkeiten aus den Bundesländern vorgestellt, die trotz ihrer Leistungen österreichweit weitgehend unbekannt geblieben sind.
Am 27. Oktober wird der Bundesländerfokus um 17.00 Uhr mit der Sendung „So schön ist Österreich“ abgeschlossen. Hierbei werden alle 27 Plätze, die die Bundesländer ins Rennen geschickt hatten, noch einmal gezeigt, damit Österreich nicht nur die neun Finalisten kennenlernt, sondern alle verborgenen Schätze 2019.
Die schönsten Plätze Österreichs als Buch
Im Oktober erscheint im Kral-Verlag das Buch „9 Plätze – 9 Schätze: Österreichs versteckte Sehnsuchtsorte“, das die Schatzsuche 2019 (und die neun Landessieger des Vorjahres) auf mehr als 170 Seiten mit informativen Texten und vor allem prächtigen Bildern begleitet.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Be the first to comment