Österreich-Premiere des neuen Aston Martin DBX

CEO Anja Frey-Winkelbauer: Für Aston Martin beginnt eine neue Zeitrechnung

Der Aston Martin DBX hat vergangenes Wochenende glanzvolle Österreich-Premiere gefeiert. Die Familie Frey, die die Generalvertretung für den Vertrieb von Aston Martin in Österreich innehat, lud für das erstmalige, exklusive Public Viewing Freunde, Partner und Kunden in den Aston Martin Schauraum im Wiener Arsenal.Der DBX ist das erste SUV in der 106-jährigen Geschichte des traditionsreichen Sportwagenbauers. Ein völlig neuer Aston Martin, der auf den Prinzipien von Schönheit, Luxus und Fahrdynamik basiert.
CEO Anja Frey-Winkelbauer: „Der DBX führt Aston Martin in ein neues Fahrzeugsegment und ist natürlich auch für uns sehr aufregend und bedeutsam. Er erfüllt alle Ansprüche, die die Kunden an ein Auto dieser Klasse stellen. Daher sind wir davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen für einen Bestseller hat.“

Einer der schnellsten SUVs auf dem Markt
Der 5,04 Meter lange DBX sieht trotz seiner Abmessungen und fast 2,2 Tonnen Leergewicht aus wie ein echter Sportler. Und wie beim Äußeren ist er auch im Inneren ein echter Aston Martin. Hochwertiges Leder und edel verarbeitete Materialien wie Glas und Metall wohin man auch schaut. Zudem ist er mit einer Fülle neuer Technologien ausgestattet.
Die Fahrleistungen liegen auf einem Niveau, das die Kunden in diesem Segment erwarten. Der DBX wird von einem doppelt aufgeladenen Achtzylinder mit vier Litern Hubraum aus dem Hause Mercedes-AMG nebst Neungang-Automatik angetrieben, der 550 PS (405 kW) und ein maximales Drehmoment von 700 Nm ab 2200 U/min leistet. Der Topspeed beträgt 293 km/h. Damit gehört der DBX zu den schnellsten SUVs auf dem Markt. Verfügbar ist er ab dem zweiten Halbjahr 2020. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.
Anja Frey-Winkelbauer: „Aston Martin ist eine der edelsten Automobilmarken der Welt. Mit unseren Kunden teilen wir die Begeisterung für diese ‚Marke mit Mythos‘ und wir freuen uns, nun in eine neue Aston Martin Zeitrechnung einzutreten.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*