AK-Vizepräsidentin Jutta Gunz tritt zurück

Als Nachfolgerin designiert wurde die 33-jährige Höchsterin Jessica Lutz

Aus privaten Gründen legt die Bludenzer Sozialpädagogin Jutta Gunz ihr Amt als AK-Vizepräsidentin, das sie seit November 2015 inne hat, zurück. Als Nachfolgerin designiert wurde von der FCG.ÖAAB-Fraktion die 33-jährige Höchsterin Jessica Lutz. Die Wahl erfolgt bei der AK-Vollversammlung am 14. Mai 2020.

Jutta Gunz

„Den Schritt mache ich schweren Herzens, aber es gibt im Leben Dinge, die schwerer wiegen als politische Funktionen und Ämter“, erklärt die scheidende Vize-Präsidentin. „Mit Jutta verliert die AK Vorarlberg eine engagierte Kämpferin für die Vorarlberger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die es mit ihrer herzlichen und verbindenden Art schaffte, Brücken zwischen Menschen zu bauen“, bedauert AK-Präsident Hubert Hämmerle den Rücktritt von Vizepräsidentin Gunz.
In ihrer letzten Sitzung nominierte die FCG.ÖAAB-Fraktion die 33 Jahre alte Höchsterin Jessica Lutz als Nachfolgerin. Lutz ist bei der Firma Blum Beschläge in Höchst beschäftigt und seit der AK-Wahl 2019 Vorstandsmitglied der Arbeiterkammer Vorarlberg.

Jessica Lutz

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*