Die Kitzbüheler Alpenrallye geht “coronabedingt” erstmals im Herbst in Szene. Der neue Termin: 30. September – 3. Oktober 2020. Wie gewohnt geht die Traditionsveranstaltung auf den schönsten Alpenstraßen in Tirol, Salzburg und Bayern über die Bühne – und erstmals wird das Karwendelgebirge umrundet.
Rund ums Karwendel – und in die Pinzgauer Bergwelt
2020 stehen wieder neue Routen entlang der bekanntesten Alpengebirge auf dem Streckenplan: Karwendel, Rofangebirge, Wilder Kaiser, Loferer Steinberge, Hochkönig und Hohe Tauern bieten den Rallyeteams eindrucksvolle Blicke auf die atemberaubende Bergwelt der Alpen. Neben der erstmaligen Karwendelumrundung mit Mittagsstopp in Seefeld bei der Königsetappe am Freitag führt die Alpenrallye am Samstag in die Bergwelt des Salzburger Pinzgau mit eindrucksvollen Blicken auf den Hochkönig und die Dreitausender der Hohen Tauern. Abschluss und großes Finale der 33. Alpenrallye ist wie jedes Jahr die große Fahrzeugparade in der Kitzbüheler Altstadt – Gänsehautfeeling garantiert!
600 Kilometer – sportlich oder entspannt
600 Kilometer auf den schönsten Bergstrecken der Alpen stehen auf dem Streckenplan. Zwei Kategorien stehen zur Wahl: entweder sportlich (Sport Trophy mit zahlreichen Prüfungen und Transponder-GPS-Messung) oder ganz entspannt (Classic Trophy – mit weniger Prüfungen). Die Baujahrgrenze 1972/75 sorgt für Exklusivität im Starterfeld, ein Querschnitt der schönsten Klassiker aus Vor- und Nachkriegszeiten.
Elektronik verboten: neue Sanduhrklasse für Puristen
Eine Neuerung wartet heuer auf die Teilnehmer. Erstmals wird bei der Rallye 2020 auch eine „Sanduhrklasse“ ausgeschrieben: In dieser Kategorie sind ausschließlich mechanische Zeitmesser und Hilfsmittel erlaubt, elektronische Helferlein sind dabei verboten und verpönt – sogar die Benutzung von Handys ist untersagt.
Nennungsschluss: 31. Juli 2020 (Bereits abgegebene Nennungen bleiben auch für den neuen Termin im Herbst aufrecht)
Teilnehmeranfragen, Nennungen, Infos: +43 (0)5356 – 72901 oder info@alpenrallye.at
PROGRAMM (Änderungen vorbehalten)
Mittwoch, 30. September
13.30–18.00: Fahrzeugabnahme
Donnerstag, 1. Oktober
08.00–15.00: Fahrzeugabnahme
ab 15.00: Prolog „Brixental-Runde”
Freitag, 2. Oktober
ab 8.00: „Karwendel-Runde“
Samstag, 3. Oktober
ab 7.30: „Tauern-Runde”
14.30: Zieleinfahrt mit Fahrzeugpräsentation/Innenstadt Kitzbühel
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar