Alle zwei Jahre testen und beurteilen Handwerker und Unternehmer unterschiedlichster Branchen an einem Testwochenende vergleichbare Nutzfahrzeuge auf Herz und Nieren. Was zuvor dem Volkswagen Caddy und dem Transporter gelang, schaffte nun auch der robuste Bruder. Der renommierte Deutsche Nutzfahrzeugpreis geht für die kommenden zwei Jahre an den Volkswagen Amarok.
Handwerksmeister und Unternehmer haben entschieden: Im unmittelbaren Vergleich wählten sie unter den in Deutschland erhältlichen Pickups den Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf Platz eins. Dazu vergab die Jury an einem Testwochenende im Juli ihre Bewertungen bei einem Stand- sowie Fahrtest mit leichtem Offroad-Handling.
Die Tester beurteilten zunächst die Fahrerkabine und die Ladefläche sowie das Design und die Umweltfreundlichkeit. Bewertet wurden unter anderem Raum, Ablagemöglichkeiten, Bedienung, Verarbeitung, Sicherheit sowie die Möglichkeit zur Anbringung von Werbung am Fahrzeug. Weitere Punkte galt es beim Fahrtest zu sammeln. Motor, Getriebe und Fahrverhalten wurden bewertet. Dabei waren die Autos mit halber Nutzlast beladen. Auch das Ergebnis der Wirtschaftlichkeitsberechnung ist mit in die Bewertung eingeflossen.
Die Handwerksunternehmer hatten sich auf Einladung des „handwerk magazins“ sowie der „Deutschen Handwerks Zeitung“ aus dem Hause Holzmann Medien als Tester beworben. Der Verlag vergibt den Deutschen Nutzfahrzeugpreis seit 1992 alle zwei Jahre in verschiedenen Kategorien. VW Nutzfahrzeuge gewann den renommierten Preis nach 1992, 1996, 2000, 2008 und 2010 bereits zum sechsten Mal.
Die Preisübergabe findet im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge am 26.09.2014 in Hannover statt und wird durch den Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, sowie durch den Verleger Alexander Holzmann durchgeführt.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar