Klassiker wie das Weerbergrennen gibt es nicht mehr, auch sonst fährt der Motorsport in Tirol Schmalspur.
Trotzdem kommen Fans in den Genuss spannender Zeitenjagdten. Über Jahrzehnte gereift, von Organisator Kurt Reinstadler Jahr für Jahr auf attraktivere Beine gestellt, bringen die atmas-Autoslalom-Bewerbe ordentlich Gummi auf die Pisten.
Die Zuseherzahlen steigen von Rennen zu Rennen. Es gibt tolle Fahrzeuge im Fahrerlager zu sehen und im Wettbewerb zu bestaunen. Es sind Veranstaltungen, die nicht nur Benzinbrüder begeistern, sondern die auch zu Familienausflügen animieren. Ein Tag vor Ort schafft wesentlich mehr Eindrücke als so manche TV-Rennsport-Liveübertragung.
Besonders erfreulich: es gibt freien Eintritt und Getränke und Verpflegung fast zum Selbstkostenpreis. Die veranstaltenden Vereine und die Rennfahrerinnen und Rennfahrer freuen sich über viele Besucher und sind bestrebt eine Vorbildrolle, speziell für die jungen Autofahrerinnen und -fahrer, zu übernehmen.
Wer also Lust und Laune hat, sollte Samstag, dem 30. August 2014, den Weg nach Stans zur Mausefalle (Giovanni) finden. Obmann Christoph Derfeser vom Veranstalterverein MSC Schwaz: „Wir haben den ganzen Tag eingeplant, von ca. 9.00 bis ca. 17.00 Uhr gibt es Action in Stans. Es werden auch Starterinnen und Starter aus dem Ausland mit dabei sein. Besonders freuen wir uns, sollten sich Zuseher mit den arrivierten Piloten messen wollen“.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar