Der neue McLaren Artura

McLaren enthüllt die nächste Generation des Hochleistungs-Hybrid-Supersportwagens

 Der brandneue Artura wird als McLarens erster Serien-Supercar mit High-Performance-Hybrid (HPH) vorgestellt.


– Das Destillat McLarens von mehr als einem halben Jahrhundert Expertise und Erfahrung in der Entwicklung von Renn- und Straßenautos.
– Kombiniert aufregende Leistung, Fahrdynamik und Fahrspaß mit der Fähigkeit, elektrisch zu fahren.
– Erstes Modell, das auf der brandneuen McLaren Carbon Lightweight Architecture (MCLA) basiert, die speziell für HPH-Antriebe optimiert ist und im McLaren Composites Technology Centre (MCTC) in Sheffield hergestellt wird.
– Die Leichtbau-Karosserie aus supergeformtem Aluminium und Karbonfaser hat perfekte Supercar-Proportionen; die Design-Philosophie ‚form follows function‘ sorgt für einen reinen und funktionalen Look in shrink-wrapped’ .
– Klassenführendes Leistungsgewicht von 488 PS/Tonne* (bei geringstem Trockengewicht von 1.395 kg*).
– Super-Leichtbauweise macht den Artura mit einem Leergewicht (DIN) von nur 1.498 kg* zum leichtesten Fahrzeug seiner Klasse.
– Der Antriebsstrang besteht aus einem brandneuen 3,0-Liter-V6-Benzinmotor mit Doppelturboaufladung, einem E-Motor und einem energiereichen Batteriepaket, die zusammen eine Leistung von 680 PS und 720 Nm erzeugen.
– 585PS – annähernd 200 Pferdestärken pro Liter – und 585Nm aus dem brandneuen V6.
– Der 95PS E-Motor liefert ein sofortiges Drehmoment von bis zu 225Nm und sorgt für eine rasante Beschleunigung (0-100km/h 3,0 Sekunden*) und die schärfste Gasannahme, die je ein McLaren Supersportwagen hatte.
– Der Artura ist der sparsamste McLaren, der je produziert wurde (129g/km CO2 im kombinierten EU WLTP*); die 7,4kWh Batterie ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von 30km*.
– Fünf Jahre Fahrzeuggarantie; sechs Jahre Batteriegarantie und 10 Jahre Karosseriegarantie.
– Völlig neues, leichtes Achtgang-Getriebe mit dem ersten elektronischen Differenzial von McLaren.
– Neues Konzept der Hinterradaufhängung, überarbeitete elektrohydraulische Lenkung und Proactive Damping Control verbessern Agilität, Stabilität und Dynamik.
– Pirelli P ZERO™ CORSA Reifen der nächsten Generation mit innovativer Pirelli Cyber Tyre® Technologie bieten ein vergleichbares Grip-Niveau wie der extreme P ZERO™ Trofeo R des McLaren 600LT

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*