Christian Klien mit JP Motorsport-McLaren in der DTM

Nach Alexander Albon verstärkt mit dem Österreicher Christian Klien ein weiterer Formel-1-Fahrer das Teilnehmerfeld der diesjährigen DTM. Der Vorarlberger startet bei drei Rennveranstaltungen mit einem McLaren 720S GT3, der vom Team JP Motorsport eingesetzt wird. Ab 2022 wollen Fahrer und Team dann die komplette DTM-Saison in Angriff nehmen.

Als „absolutes Sahnehäubchen der Rennsaison“ bezeichnet das Team JP Motorsport aus Erkelenz im Rheinland die Teilnahme an den drei DTM-Veranstaltungen in Zolder (6.-8. August), auf dem Nürburgring (20.-22. August) und in Assen (17.-19. September).
Für Christian Klien, der zwischen 2004 und 2010 für die Teams Jaguar, Red Bull und HRT in der Formel 1 fuhr, bedeuten die Einsätze die Rückkehr auf die DTM-Bühne, auf der er in den frühen Jahren seiner Karriere bereits in Nachwuchs-Formelserien erfolgreich war. So gewann er 2003 insgesamt vier Rennen der damaligen Formel-3-Euroserie. In jenem Jahr gewann Klien auch das prestigeträchtige Formel-3-Einladungsrennen in Zandvoort. Diese Erfolge verhalfen ihm zum Aufstieg in die Formel 1 im darauffolgenden Jahr.
Klien, der auch über Erfahrungen im Langstreckensport sowie in den australischen Supercars verfügt, war in den vergangenen Jahren überwiegend im GT-Rennsport aktiv. Seine Vorfreude auf die DTM ist groß: „Ich freue mich wahnsinnig auf die herausfordernde Saison, die uns bevorsteht. Die DTM-Läufe werden das absolute Highlight für mich in diesem Jahr. In der DTM können wir uns mit den besten Teams und Fahrern im GT3-Rennsport messen und zeigen, wozu wir imstande sind. Mit McLaren haben wir dafür einen hervorragenden Partner und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem renommierten Hersteller.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*