Die Pkw-Neuzulassungen sind in Österreich im April im Vergleich zum krisenschwachen Vorjahresmonat in die Höhe geschnellt. Mit 22.296 Neuzulassungen sind im abgelaufenen Monat knapp doppelt soviele Pkw neu auf die Straße gekommen, als im April des Vorjahres.Vor einem Jahr waren die Neuzulassungen wegen des ersten Lockdowns in der Corona-Pandemie eingebrochen. Heuer liegen die Pkw-Neuzulassungen von Jänner bis April mit rund 85.818 Fahrzeugen knapp 30,2 Prozent über dem Vorjahresniveau.
Trotz der kräftigen Erholung ist das Vorkrisenniveau noch längst nicht erreicht. Denn der Handel war — – regional verschieden — – zum Teil stark beeinträchtigt, da viele Autohäuser wegen der Corona-Maßnahmen nicht an Privatkunden verkaufen durften.
Toyota liegt über Vorjahr
Toyota erreichte im April bei den Pkw-Neuzulassungen mit 2,1 % Marktanteil nicht ganz das Vorjahresniveau, konnte allerdings bei den Neuzulassungen (475 zu 266 Fahrzeugen) deutlich steigern.
Auch kumuliert legt Toyota zu und erreicht 2,4 % Marktanteil (+0,2 Prozentpunkte) mit insgesamt 2.032 Pkw-Neuzulassungen (+39,1 %). Dazu rückt Toyota kumuliert im Markenranking um zwei Plätze auf Platz fünfzehn vor.
Hohes Kundeninteresse beim Yaris Cross
Hohes Kundeninteresse zeigt sich beim Toyota Yaris Cross, der seit kurzem online reservierbar ist und seit gestern (bis 26. Mai; mehr Informationen www.toyota-event.at) in Österreich erstmals im Rahmen einer Roadshow bei zahlreichen Toyota Partnern zu besichtigen ist. Die Markteinführung ist für September/Oktober geplant. Wer bereits jetzt online einen Yaris Cross reserviert, kommt in den Genuss sehr attraktiver Finanzierungsund Kaufangebote.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar