Taubenreuther steht wie keine andere Marke im deutschsprachigen Raum für Offroad-Kompetenz. Von Beginn an – man schrieb das Jahr 1966 – setzte der Familienbetrieb im deutschen Kulmbach auf den Import von hochwertigem Zubehör und umfassende Adaptionen von Serienfahrzeugen. Der Entschluss, das zu großen Teilen aus Australien und USA importierte Zubehör nicht nur zu verkaufen, weiterentwickeln und wenn machbar auch mit TÜV-Gutachten zu versehen, sondern auch vor Ort einzubauen, fiel zeitgleich mit der Gründung. So gelang es auf Anhieb, eine hohe Servicetiefe zu erzielen und damit Kunden in ganz Europa als Komplettanbieter zu erreichen. 1990 wurde für den boomenden österreichischen Markt eine eigene Gesellschaft gegründet, die sich schnell eine Marktführerschaft sicherte und diese bis heute nicht aus der Hand gegeben hat.
Die Offroad-Kompetenz aus zahlreichen Teilnahmen an internationalen Offroad Wettbewerben ist dabei nur ein Baustein, hat man sich doch längst auch im Kommunalfahrzeugbereich, im Rettungswesen und bei der Adaption von Militärfahrzeugen einen Namen gemacht. Seit einigen Jahren ist Taubenreuther auch im Bereich des technischen Campingzubehörs sehr aktiv und bietet neben Dachzelten auch komplette Pick-Up-Ausbauten, Kühlboxen und hochwertige Campingausstattungen an. Weniger bekannt, aber zugleich eine wesentliche Referenz für die Qualität der seitens Taubenreuther vertriebenen Seilwinden, ist das große Industriewindenangebot. In diesem Zusammenhang erwähnenswert: Die enge Zusammenarbeit zwischen führenden Fahrzeugherstellern bzw. deren Händlern und Taubenreuther in ganz Europa.
Online mit einem modernen Shop präsent, bietet Taubenreuther auch in Österreich den Einbau aller vertriebenen Technikprodukte an, übernimmt die damit einhergehenden Garantieleistungen und sorgt für die gesetzeskonforme Montage von Zubehör und Anbaugeräten. Das sichert nicht nur problemlose Kontrollen seitens der Behörden, sondern garantiert auch den Werterhalt des Basisfahrzeuges. Durch das Festhalten an den Original-Anbaupunkten der Fahrzeuge ist in den allermeisten Fällen eine Rückrüstung auf den Basiszustand, wie er fallweise beim Verkauf des Fahrzeuges gewünscht wird, möglich.Der Sitz von Taubenreuther in Anthering bei Salzburg liegt zentral in Österreich, unweit der West- und Tauernautobahn und ist aus ganz Österreich leicht erreichbar. Hier werden auch Service- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Relevant ist dies bei klassischen Offroad-Fahrzeugen ebenso wie beispielsweise bei Winterdienstfahrzeugen. Bei Letzteren fungiert Taubenreuther ebenfalls als Marktführer, nicht zuletzt, weil die großen Dienstleister in diesem Segment auf die durch Taubenreuther vertriebenen Modelle setzen und Fahrzeughändler aus ganz Österreich den fachgerechten Umbau in der Taubenreuther Werkstatt durchführen lassen. Peter Taubenreuther ist es auch, der sich gemeinsam mit seiner Österreich-Crew der konsequenten Anpassung des Angebots annimmt und parallel zur Leitung der Zentrale im deutschen Kulmbach auch nahezu jede Woche in Anthering bei Salzburg anzutreffen ist. Dort verfügt Taubenreuther nicht nur über eine komplett ausgerüstete Werkstatt, sondern auch über einen klassischen Verkaufsraum und ein riesengroßes Lager, in dem nicht nur die größtenteils sehr rasch verfügbare Neuware, sondern auch Ersatzteile gelagert und mehrfach täglich versandt werden.
Peter Taubenreuther: „Mit der Nähe zu unseren Kunden, der umfassenden Erfahrung und durch die Auswahl der Produkte, die wir nach ausgiebiger Prüfung in unser Angebot aufnehmen, unterscheiden wir uns klar von den zahlreichen Online-Anbietern, die oftmals nur ganz kurze Zeit aktiv sind. Bei uns bekommt der Kunde auch nach zehn Jahren noch alle Ersatzteile für seinen Schneepflug, sein Hardtop oder seine Seilwinde. Durch unsere eigene Werkstatt übernehmen wir die komplette Verantwortung für die von uns verbauten Produkte, und der Kunde hat nur einen einzigen Ansprechpartner für den kompletten Umbau. Auch das ist in unserer Branche eher die Ausnahme als die Regel ‒ und oft ein Grund, direkt bei uns in Anthering vorbeizukommen.“
Weitere Informationen unter: www.taubenreuther.at
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar