Baron Motorsport will bei der Ferrari Challenge Europe 2021 Platz 1 verteidigen

Beim fünften Saison-Rennwochenende der Ferrari Challenge Europe 2021 auf dem Nürburgring sind der österreichische Rennstall und sein Siegfahrer Ernst Kirchmayr als Gesamtführende in der Rolle der Gejagten.

Die Sommerpause ist vorbei. Zehn Wochen nach dem letzten Rennwochenende auf dem Circuit Ricardo Torm in Valencia nimmt die Ferrari Challenge Europe nächste Woche wieder Fahrt auf. Austragungsstation Nummer fünf in dieser Saison ist am 28. und 29. August der Nürburgring in der deutschen Eifel. Zunächst war der Start dort unsicher, weil das Gebiet leider ein Epizentrum der katastrophalen Überschwemmungen in Deutschland war und bis kürzlich Rennen auf der Traditionsrennstrecke deswegen gecancelt wurden.

Nun aber dröhnen wieder die Motoren, und die Ferrari Challenge Europe geht ins drittletzte Entscheidungs-Weekend der Saison. Guten Mutes kann dabei wieder die österreichische Crew rund um das vom IMMOWERT gesponserte Baron Motorsportteam sein, geht man doch als momentan Gesamtführender der Klasse Coppa Shell in die Rennen 9 und 10 des Jahres. Verantwortlich dafür ist die überragende Form des Oberösterreichers Ernst Kirchmayr der mit seinem knallgelben Ferrari 488 heuer schon sieben Mal aufs Podest raste. Mit zwei Siegen in Brünn und einem zuletzt in Valencia sorgte er dabei schon drei Mal für das Ertönen der rotweißroten Bundeshymne. Mit 98 Punkten hat Ernst Kirchmayr um zwei Zähler mehr auf dem Konto als sein schärfster Verfolger, der US-Amerikaner James Weiland.
Für Teamchef Philipp Baron ist die Vorgabe für den Nürburgring somit klar: „Wir wollen die Führung in jedem Fall verteidigen und Im Idealfall vielleicht sogar ausbauen. Ernst Kirchmayr ist heuer sehr konstant unterwegs. Ich bin mir sicher, dass er auch diesmal abliefern wird. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes tun, um ihm wieder ein Top-Auto hinzustellen.“
Weiterhin nicht dabei ist IMMOWERT-Pilot Michael Simoncic. Der Wiener ist auch in Deutschland verhindert und wird möglicherweise erst Anfang November beim Weltfinale in Mugello dabei sein, wo er ja in der Coppa Shell Titelverteidiger ist.

Ferrari Challenge Europe 2021, Termine:
10. – 11. April                     Monza (Italien)
1. –   2. Mai                      Red Bull Ring (Österreich)
29. – 30. Mai                      Brünn (Tschechien)
19. – 20. Juni                     Valencia (Spanien)
27. – 29. August                 Nürburgring (Deutschland)
11. – 12. September          Spa-Francorchamps (Belgien)
4. –   7. November           Finali Mondiali in Mugello (Italien)

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*