Im ORF Landesfunkhaus in Dornbirn wurde das umfangreiche Programm der 21. „ORF-Lange Nacht der Museen“ präsentiert. Nach einem Jahr Pause, nehmen heuer über 80 Häuser daran teil: über 60 in Vorarlberg, acht im Fürstentum Liechtenstein, acht in der Schweiz und sieben in Süddeutschland (drei in Lindau und vier in Tettnang). Alle Regionen im Vier-Länder-Eck sind wieder Teil dieses großen, grenzüberschreitenden Kulturprojekts. Sonderausstellungen, Spezialführungen, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und vieles mehr runden das Programm ab.
Bei der „ORF-Langen Nacht der Museen“ bieten zentrale Sammelplätze – „Treffpunkt Museum“ genannt – einen optimalen Start in eine Nacht des Kulturgenusses. Hier nehmen auch die meisten Fuß- und Busrouten ihren Ausgang. Bei jedem „Treffpunkt Museum“ sind Tickets, Booklets mit umfangreichen Informationen zu den Programmangeboten und Infos zu den Fuß- und Busrouten der „ORF-Langen Nacht der Museen“ erhältlich.
Stellvertretend für diese große Vielfalt haben heute das Stadtmuseum Dornbirn, die Privatsammlung Arche Noah – Sammlung Kunst und Natur in Hohenems und das Motorradmuseum Wüst-Rheintal im schweizerischen Oberriet ihr Programm vorgestellt.
Die gesamte Programmübersicht finden Sie unter https://langenacht.orf.at/state/bl/vorarlberg/
Dort sind auch die aktuellsten Informationen zu den Programmen und auch zu den Corona-Bestimmungen in den einzelnen Häusern zu finden. Ein Blick darauf, kurz vor dem Museumsbesuch, ist jedenfalls zu empfehlen.
Die Tickets
Tickets kosten regulär 15 Euro und gelten am 2. Oktober 2021 von 18.00 bis 1.00 Uhr als Eintrittskarten für alle beteiligten Institutionen, als Fahrschein für die öffentlichen erkehrsmittel in Wien und auf allen Linien des Vorarlberger Verkehrsverbundes (VVV) und des Verkehrsbetriebs LIECHTENSTEINmobil.
Ermäßigte Tickets kosten 12 Euro und gelten für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderungen, Präsenzdiener und Ö1-Club-Mitglieder. Regionale Tickets kosten 6 Euro und ermöglichen den Eintritt in regionale Museen eines Bundeslandes ohne Shuttlebus-Service. Regionale Tickets sind nicht für Wien und die Landeshauptstädte sowie Villach erhältlich. Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahre ist frei. Im Vorverkauf sind die Tickets bei allen teilnehmenden Museen und Kulturinstitutionen erhältlich, in diesen und am „Treffpunkt Museum“ auch am Tag der Veranstaltung.
Zusätzlich bietet der ORF die Möglichkeit, Tickets für die „ORF-Lange Nacht der Museen“ bis 26. September 2021 unter http://tickets.ORF.at bereits vorab im Internet zu bestellen.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar