Lucas Auer mit breiter Brust zum Finale – gelingt ihm das „Deutschland-Bingo“?

DTM-Saisonabschluss am Wochenende in Nürnberg

Als einer von ganz wenigen Piloten in der Geschichte der DTM könnte er es schaffen, auf allen vier aktuellen im Kalender stehenden deutschen Rennstrecken zu gewinnen.

Lucas Auer ist aktuell der Mann der Stunde in der DTM – Sieg und Pole in Assen, Sieg zuletzt in Hockenheim. Keine Frage, der Kufsteiner kommt mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 mit breiter Brust nach Nürnberg, wo am Wochenende das große Finale der DTM 2021 mit zwei Läufen am Samstag und Sonntag auf dem Programm steht.
Der Norisring ist mit seiner ganzen Tradition ein würdiger Ort für das DTM-Finale. Denn der 2,3 Kilometer lange Stadtkurs mit seinem einzigartigen Flair ist sowohl bei den Piloten, als auch bei den Fans sehr beliebt.
Auch bei Lucas Auer, der sich gerne an vergangene Jahre erinnert. Vor allem an das Jahr 2014, wo er in der Formel 3 Euroserie als Dritter zweimal auf dem Podium stand – einmal mit den heutigen Formel-1-Stars Max Verstappen und Esteban Ocon!
Im Fokus des Kufsteiners steht natürlich, den Flow aus den letzten beiden Renn-Wochenenden mitzunehmen. Gelingt das, könnte Lucas Auer auch sein – wir nennen es mal „Deutschland-Bingo“ – voll machen . . .
. . . heißt, er könnte in den Kreis jener weniger Piloten in der Geschichte der DTM aufsteigen, die auf allen vier aktuellen DTM-Rennstrecken, die seit Jahren im Kalender sind, zu gewinnen. Dieses Kunststück gelang von den aktuellen DTM-Piloten bisher nur dem Schweizer Nico Müller. Bis dato gewann Auer am Lausitzring dreimal, in Hockenheim zweimal, und am Nürburgring einmal. Der Norisring fehlt noch . . .
#Lucas Auer: „Der Norisring war für mich immer ein gutes Pflaster. Neben der Formel 3 gab es dort für mich 2015 auch die allerersten Punkte in der DTM. Die Strecke scheint einfach, ist sie aber nicht. Denn jede Kurve ist aufgrund des Stadtkurses mit Bodenwellen, Zebrastreifen oder weißen Linien massiv schwierig zu managen. Das Qualifying wird in Hunderstel, nicht in Zehntel entschieden. Dazu gibt es aber auch eine Vielzahl von Überholmöglickeiten. Das machte die ganze Sache so attraktiv und spannend. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese beiden Rennen. Samstag wird es aufgrund des Zusatzgewichtes nach dem Sieg in Hockenheim wahrscheinlich etwas schwieriger.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*