„Tomorrow is yours“ mit dem smart #1

Die Mobilität von morgen: Sie bringt Menschen zusammen, verbindet Ideen und Kulturen und ermöglicht eine Vielzahl gemeinsamer Erfahrungen. Technologie eröffnet uns unzählige Möglichkeiten – sie passt sich an das Leben der Menschen an, und nicht umgekehrt. Auch in der Automobilbranche findet diese Trendwende statt: Das Auto entwickelt sich vom einfachen Transportmittel hin zum engen Begleiter in jeder Lebenssituation. Diese Mentalität macht den smart #1 im Kern aus.

Design, das Raum neu definiert und Grenzen überwindet
Die Form des smart #1 ist geprägt von einem neuen Design, neuer Technologie und dem Ansatz, einen Begleiter für jede Lebenslage zu schaffen. Wie die Marke smart selbst, ist auch das Design eine Einladung, sich mit dem Auto zu verbinden. Das Exterieur ist zukunftsweisend und progressiv, mit Elementen wie verdeckten elektrischen Türgriffen, rahmenlosen Türen und dem schwebenden Halo-Dach. Aspekte, die bei einem Auto dieser Kategorie nicht zur Standardausstattung gehören.
Jeder Blickwinkel lässt ein neues Detail entdecken. Das Verhältnis von Raum zu Grundfläche wird maximal ausgereizt: Der neue smart #1 hat eine Länge von 4.270 mm, einen Radstand von 2.750 mm und max. 19-Zoll-Felgen und überzeugt mit einem beeindruckenden Innenraum sowie erweiterter 360°-Sicht.

Konnektivität und Kund:innen-Zentralität als neuer Standard
Der smart #1 stellt den Menschen stets in den Mittelpunkt. Mit einer speziellen App-Umgebung und einer individuellen Infotainment-Benutzeroberfläche setzt das Auto auf zielgerichtete und verbraucherzentrierte Technologie, um Menschen, Orte und Erlebnisse sowohl virtuell als auch im realen Leben zu verbinden. Der neue smart verfügt über einen Avatar als intelligenten Begleiter mit KI-basierter Sprachsteuerung, implementiert in der Benutzeroberfläche. All das fügt sich nahtlos in das vernetze Ökosystem aus Auto, smart-App und Cloud-Daten ein, das mit der persönlichen smart-ID verknüpft und mittels höchster Verschlüsselungsstandards der Cybersicherheit geschützt ist.
Eine zentralisierte, hochleistungsfähige IT-Architektur sorgt für dynamische Over-the-Air-Updates, sodass mehr als 75 % aller Steuergeräte im Fahrzeug kontinuierlich überprüft und per Fernzugriff aktualisiert werden können. Durch die Integration der anpassbaren Umgebungsbeleuchtung und der Bedienmenüs wird das Fahren und das Interagieren mit dem Auto zu einem natürlichen und immersiven Fahrerlebnis.
Der smart #1 weist eine Spitzenleistung von 200 kW auf und eine Wechselstrom-Ladung von 10-80 % mit 22 kW in 3 Stunden. Mit der Gleichstrom-Superschnellladung kann dies in weniger als 30 Minuten erreicht werden. Mit der smart #1-App können sich Fahrer:innen untereinander verbinden, zusätzlich gibt es einen digitalen Schlüssel mit einem Peer-2-Peer-System. Selbstverständlich ist der smart #1 auch auf die Sicherheit der Passagiere ausgelegt, die durch eine Reihe von Fahrzeugassistenzsystemen optimal gewährleistet wird.
In Österreich und der Schweiz wird smart bei der Pro+ Linie ein fortschrittliches Allradsystem anbieten. Der zusätzliche Motor auf der Frontachse bringt das Maximum an Sicherheit und Traktion.

Das smart-Businessmodell der Zukunft
Zusammen mit einem Netzwerk erfahrener Partner:innen wird smart ein echtes und kundenorientiertes Omnichannel-Erlebnis entlang der gesamten Customer Journey bieten: Die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie sich informieren, Erfahrungen sammeln, einen Kauf tätigen oder einfach nur mit smart im Dialog bleiben. Dabei wird ein nahtloser Wechsel von online zu offline und vice versa sicherstellt. Aus diesem Grund wird auch der physische Einzelhandel ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Geschäftsmodells bleiben.
In Europa arbeitet smart eng mit langjährigen strategischen Partner:innen zusammen, um ein geeignetes und optimal dimensioniertes Netz aufzubauen. Mit ihrem neuen Design werden die smart-Showrooms die neue DNA und den Premium-Auftritt der Marke smart widerspiegeln und die Kund:innen dazu einladen, die neuen smart-Fahrzeuge selbst zu erleben.

smart #1 wird auch in Österreich fahren
Als Teil des neuen Unternehmensnetzwerk freut sich auch Sarah Lamboj, CEO von smart Österreich,über die Weltpremiere des smart #1. Marktstart ist 2023, aber Vorbestellungen werden heuer noch möglich sein.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*