Maserati präsentiert ein weiteres Modell, eine offene Version des Supersportwagens MC20 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 261 g/km). Der einzigartige Spyder, der am 25. Mai seine Weltpremiere feiern wird, erhält jetzt bereits seine offizielle Bezeichnung: MC20 Cielo. Pünktlich zum heutigen Internationalen Tag des Lichts verkündet die Marke den Namen eines Fahrzeugs, das sich durch ein besonderes „Sky Feeling“ auszeichnet – schließlich ist es ein Cabrio.
Mit seinem Namen verdeutlicht der MC20 Cielo seine sportliche Berufung und seine Besonderheit: MC steht für Maserati Corse, die Rennabteilung der Marke. 20 bezieht sich auf 2020 – das Jahr, in dem die Marke in eine neue Ära eintrat. Und Cielo, Italienisch für Himmel, unterstreicht die Tatsache, dass es sich um ein Modell handelt, das dem Fahrvergnügen in der freien Natur gewidmet ist und gleichzeitig alle Vorzüge eines echten Supersportwagens beibehält.
Der neue Spyder wird vollständig in Italien hergestellt: Er wurde im Maserati Innovation Lab in Modena entwickelt und wird im historischen Werk in der Viale Ciro Menotti produziert – wie auch das Coupé des MC20.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar