Wenig befahrene Strecke
Vor den Toren der portugiesischen Hauptstadt Lissabon geht das Titelrennen um die Weltmeisterschaft der seriennahen Motorräder in die nächste Runde. Erst in der Pandemie nach 27 Jahren Pause in den Rennkalender zurückgekehrt, feierten Rekordchampion Jonathan Rea und Titelverteidiger Toprak Razgatlıoğlu in der Vergangenheit jeweils zwei Rennsiege in Estoril, WM-Leader Álvaro Bautista ist die Strecke bisher nur auf Honda gefahren.Weltmeister will Anschluss halten
Im Winter kehrte der Spanier aber zu Ducati zurück und hat sich mit drei Triumphen und drei weiteren Podiums einen 18-Punkte-Vorsprung erarbeitet. Allerdings profitierte der frühere MotoGP-Pilot im zweiten Assen-Hauptrennen von der Kollision seiner beiden Verfolger. Während sich der nordirische Kawasaki-Star weiterhin in Schlagdistanz hält, liegt der in dieser Saison noch sieglose türkische Yamaha-Weltmeister bereits 45 Zähler zurück.
Alle Klassen, alle Sessions live
Für ServusTV berichten Kommentator Philipp Krummholz und Experte Sandro Cortese vom Wochenende in Portugal, Stefan Nebel ist direkt am Circuito do Estoril als Field-Reporter im Einsatz. Die Rennen sind am Samstag und Sonntag live bei ServusTV zu sehen. Und die geballte Action mit allen Sessions in den Klassen gibt’s im OnlineStream auf ServusTV Onebenfalls live.
Estoril Round LIVE bei ServusTV:
Samstag (21. Mai):
14:10 Uhr Superpole Re-Live
14:35 Uhr: Rennen 1 LIVE
15:40 Uhr: Analyse Rennen 1
Sonntag (22. Mai):
14:30 Uhr: Superpole-Race Re-Live
15:00 Uhr: Rennen 2 LIVE
15:40 Uhr: Analyse Rennen 2
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar