Nach der Street-Parade kommt die Harley-Parade

Die Bikerinnen und Biker sind bereit. Dienstag, 16. August, Eintreffen in Oerlikon, ab 18 Uhr, Nummernverteilung. Dann 19:20 Uhr: Doors Open, Einfahrt für 200 US-Bikes auf die legendäre 110-jährige Sportanlage. Wie immer bei diesem Treffen: Auch Steherrennen sind programmiert.

Wenige Tage vor der Street Parade und dem «Harley-Treffen» sah es ganz danach aus, als sei der Aufruf nach einer wuchtigen Biker-Meile erhört worden. Drei Tage nach dem grossen Technofest in der Innenstadt kommt es am Dienstagabend auf der offenen Rennbahn in Zürich-Oerlikon (trockene Witterung vorausgesetzt) nach zweijähriger Pandemiepause zum traditionellen US-Biker-Treffen. Das ist ebenfalls ein Anlass zum Sehen und Gesehen werden, ein Stelldichein der Fans dieser Art von Love-Mobiles, wie man die geliebten und gepflegten US-Bikes ja auch nennen darf. Aus Platzgründen dürfen an diesem Abend aber maximal 200 US-Bikes der Marken Harley Davidson, Indian oder Victory auf die älteste Sportanlage der Schweiz fahren und dort im Innenraum präsentiert werden.

Im Laufe des Abends und im Rahmen des bekannten Dienstagabend-Sportbetriebes, wählt dann eine Jury – und auch das Publikum – das schönste US-Bike der Schweiz. Was freilich immer eine subjektive Wahl darstellen wird und den Veranstaltern durchaus bewusst ist. Die Macher der offenen Rennbahn in Zürich-Oerlikon spannen beim «Harley-Treffen» in diesem Jahr übrigens erstmals mit den Hütern des «Motorcycle-Heaven» in Dietikon zusammen. Mit dabei ist auch der Love Ride Switzerland, der sich mit viel Effort für muskelkranke Menschen einsetzt.

Was für ein Zufall: Alle neuen Partner feiern 2022 ein Jubiläum
Die beteiligten Organisationen feiern in diesem Jahr alle ihre Jubiläen: Die IGOR (die Interessen Gemeinschaft Offene Rennbahn) wurde vor 20 Jahren gegründet. Die legendäre Rennbahn zählt inzwischen 110 Jahre. Der «Harley-Heaven» von Rainer Bächli und seinem Team kommt auf stattliche 55 Jahre. Und notabene gibt es den Love Ride seit 30 Jahren. Herzliche Gratulation – allen Jubilaren.

Und die Steherszene lebt!
Zum traditionellen US-Biker-Treffen gehörten immer auch Steherrennen. Erneut ist es dem IGOR-Disziplin- Verantwortlichen, Jan «Rämsi» Ramsauer, gelungen, ein Feld mit sieben Teams zusammen zu bringen. Die Szene, die so oft totgesagt wurde, lebt.
Der Eintrittspreis beträgt (wie gewohnt an einem normalen Dienstag) CHF 10.–. Wer seine Freude an der ganzen Idee teilen möchte, darf dies gerne mit einer Spende in die Love Ride Sammelboxen tun.


Weitere – allenfalls aktualisierte – Informationen auf www.rennbahn-oerlikon.ch
Bei zweifelhafter Witterung (Unwetterwarnungen, Gewitter, Hagel) findet man dort auch Auskünfte über die Durchführung der Rennen.
Oder via Facebook: www.facebook.com/pg/OffeneRennbahnOerlikon und ab 16 Uhr auch über Telefon: +41 44 311 25 61

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*