Scheiblecker rast beim Debüt aufs Stockerl

Der Niederösterreicher wurde bei seinem Formel-Debüt gleich Zweiter

Karttalent Alexander Scheiblecker fuhr mit Renauer Motorsport am Pannoniaring seine ersten Formel-Kilometer und beendete ein Testrennen gleich am Stockerl.

Der 15-jährige Niederösterreicher fand sich in einem der brandneuen Tatuus T-421 Formel 4 Boliden des Teams sofort zurecht und belegte im Carbonia Cup Rennlauf auf Anhieb Platz 2.
„Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und das Ergebnis lässt sich auch sehen. Ich möchte mich bei meinen Eltern, aber auch dem Team Renauer bedanken“, so Scheiblecker, der erst vor knapp über zwei Jahren mit dem Kartsport begonnen hat.
Auch Teamchef Sepp Renauer war vom talentierten HTL Schüler sehr angetan: „Alexander hat sich sehr gut geschlagen. Man konnte sehen, wie er Runde für Runde mehr Vertrauen ins Auto und sich gewinnen konnte. Das Potenzial ist eindeutig vorhanden.“
In seiner erst zweiten Saison raste Scheiblecker in die Top 5 der österreichischen Kartmeisterschaft und landete auch bei der Europameisterschaft 2022 im Spitzenfeld. Nun probierte er sich erstmals in einem Formelrennwagen und „wir sind schon mit dem Team im Gespräch, wie das Programm weitergehen soll,“ so der Teenager.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*