Am Samstag den 10.12.2022 fand die Siegerehrung der Austria Rallye Challenge 2022 statt. Der Veranstalter der Blaufränkischland Rallye, MCL 68 unter Obmannschaft des Haschendorfers Georg Gschwandner wurde mit der Ausrichtung der Feier beauftragt und holte abermals eine Vielzahl an Rallyeteams aus Österreich und den Nachbarländern, deren Familien und Sponsoren nach Neckenmarkt.
Georg Gschwandner: „ Der Gasthof zur Traube bietet für solche Anlässe das perfekte Ambiente. Viele der Teams kennen die Lokalität schon aus den letzten Jahren als Beherbergung im Rahmen der Blaufränkischland Rallye. Sollte es eine Blaufränkischland Rallye 2023 geben, wäre hier auch das Rallyezentrum vorgesehen.
Aktuell sind wir aber nach der Absage des Bürgermeisters und Vizebürgermeisters aus Deutschkreutz, bzw. deren Gemeinderäte auf der Suche nach Alternativen.“
Die Unsicherheit ob einer Neuauflage der Rallye konnte allerdings die Stimmung an diesem Abend kaum trüben. Zu sehr stand der Wohlfühlfaktor im Gasthof zur Traube im Vordergrund. Nach einem reichhaltigen wie auch hervorragend schmeckenden Buffet, moderierte Mario Popp als profunder Kenner der Szene die Siegerehrung.
Mit über hundert eingeschrieben Teams, erfreute man sich in der Saison 2022 einen Rekordnennergebnis in der ARC. Die überaus glücklichen und zufriedene Gesichter der Gäste vor Ort entgingen auch Bürgermeister a.D aus Deutschkreutz Manfred Kölly und dem Tourismusmastermind des Blaufränkischland Christian Gradwohl nicht.
Welche große Wertschöpfung für die Region eine Veranstaltung wie die Blaufränkischland Rallye mit sich bringt, ist auch dem Bürgermeister aus Neckenmarkt Hannes Igler und den Ortsvorsteher aus Haschendorf Stefan Neubauer bewusst, beide entschuldigten sich aber für die Siegerehrung auf Grund anderwärtiger Termine.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar