Der KTM X-Bow wird auch 2023 beim populärsten Langstreckenrennen Australiens vertreten sein. Wie schon im Vorjahr setzt der Verbund aus M Motorsport und Vantage Racing beim Spektakel am Mount Panorama auf die GT2-Variante des Rennfahrzeugs. Für das erfahrene Quartett am Steuer steht die Zielankunft an oberster Stelle.
Ein Rennstart in der Morgendämmerung, sagenhafte 174 Meter Höhenunterschied und Kängurus, die schon mal eine Safety-Car-Phase auslösen können – Bathurst ist speziell und genau deswegen bei Fans und Fahrern gleichermaßen beliebt. Einer von ihnen ist Glen Wood, der sich 2023 zum fünften Mal der Herausforderung stellt. „Auf das 12-Stunden-Rennen freut sich jeder in unserem Team“, sagt er. „Und das, obwohl es richtig zermürbend werden kann. In jeder Klasse geht es unheimlich eng zu und allein die Zielankunft ist ein Erfolg für jeden Teilnehmer.“
Wood gehört zum Aufgebot von M Motorsport und Vantage Racing. Gemeinsam mit David Crampton, Trent Harrison and Jayden Ojeda pilotiert er einen KTM X-Bow GT2. Die Zielstellung ist aus seiner Sicht eindeutig: „2022 haben wir unser Potenzial angedeutet, nun wollen wir es auch ausschöpfen. Dank der Bemühungen unseres Ingenieursteams rund um Chris Fitzgerald sowie der engen Zusammenarbeit mit KTM und Reiter Engineering fühlen wir uns besser vorbereitet denn je“, erklärt Glen Wood.
Vorbereitung ist auch ein gutes Stichwort, wenn es um die Saison 2023 geht. Denn die 12 Stunden von Bathurst dienen M Motorsport und Vantage Racing dazu, sich optimal auf die folgenden Sprint-Rennen der GT World Challenge Australia einzustimmen. Bei der Meisterschaft, die auf traditionsreichen Kursen wie Philip Island, Adelaide oder Queensland ausgetragen wird, kommt der KTM X-Bow GT2 ebenfalls zum Einsatz.
Aufgrund des frühen Starts (5:45 Uhr Ortszeit) und des Zeitunterschieds von zehn Stunden beginnt die Übertragung in Zentraleuropa bereits am Samstagabend. So schaltet die Ampel am Samstag um 19:45 Uhr (MEZ) auf Grün. Der Zieleinlauf ist am Sonntagmorgen entsprechend um 7:45 Uhr. Im Stream wird das zwölfstündige Rennen von der ersten bis zur letzten Runde live gezeigt.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar