Von 19. Juli bis 20. August gehen im Jahr 2023 die Bregenzer Festspiele über die Bühne. Der ORF Vorarlberg ist am Eröffnungstag mit seinem gläsernen Studio direkt am Platz der Wiener Symphoniker für sein Publikum mitten im Geschehen. ORF Radio Vorarlberg, Vorarlberg heute im TV und vorarlberg.ORF.at liefern von dort die besten Bilder, spannende Hintergrundinformationen und interessante Storys für Vorarlberg und die Region.
Highlights bei ORF Vorarlberg
Auch während der gesamten Festspielzeit präsentiert der ORF Vorarlberg Glanzstücke dieses Festivals. So werden in den ORF Radio Vorarlberg-Sendungen „Kultur“ und „Das Konzert“ mit Konzertmitschnitten der Wiener Symphoniker und des Symphonieorchester Vorarlberg, dem Werkstattgespräch zur Oper „Ernani“ oder den drei Festspielfrühstücken zahlreiche kulturelle Leckerbissen serviert. ORF Radio Vorarlberg und die TV-Sendung „Vorarlberg heute“ in ORF 2 V berichten zudem täglich in den Nachrichten und Tagessendungen.
Heuer gibt es erstmals einen Auftritt des südafrikanischen Jugendchorchesters „Bochabela String Orchestra“ mit dem Vorarlberger Landesjugendchor „Voices“. Unter dem Motto „Zwischen Himmel und Erde“ bringen sie eine musikalische Collage aus Wolfgang Amadeus Mozarts Requiem und südafrikanischen Beerdigungsgesängen auf die Festspiel-Bühne. Der ORF Vorarlberg nimmt das Konzert auf und berichtet über diese Premiere in allen seinen Medien.
Über Landesgrenzen hinaus
Die Opern „Ernani“ und „Die Judith von Shimoda“ sowie Konzerte der Wiener Symphoniker und des Symphonierochester Vorarlberg finden im Programm des Kultur-Radiosenders Ö1 Eingang. Im nationalen TV widmet sich ORF 2 eine ganze Woche in „Guten Morgen Österreich“ dem Geschehen. Das Festspielmagazin und die Feierlichkeiten zur Eröffnung werden ebenfalls zu sehen sein. „Kultur Heute Spezial“, das Festspielmagazin und die Hausoper „Ernani“ stehen in ORF III auf dem Programm. 3sat macht die Eröffnungsfeierlichkeiten einem internationalen Fernsehpublikum zugänglich.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar