Natur, Kreativität, Technik: Rund 70 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren erlebten zwei Wochen lang ein abwechslungsreiches Sommerprogramm am Arbeitsplatz ihrer Eltern. Ziel des Unternehmens ist es, Familien während der Ferienzeit zu entlasten.
Von 17. Juli bis 28. Juli standen bei OMICRON nicht nur Lösungen für eine sichere und zuverlässige Energieversorgung auf dem Programm, sondern auch ein bereicherndes Ferienprogramm für Kinder der Teammitglieder. Bei zahlreichen Sport-Angeboten und Waldausflügen konnten sie ihrer Freude an der Bewegung nachgehen. Beim Bauen von Wasserraketen und Kugelbahnen waren sowohl handwerkliches Geschick als auch kreative Ideen gefragt. Die Camp-Teilnehmer:innen konnten auch ihr technisches Verständnis schärfen: Die Initiative MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) der Region Vorderland / am Kumma hat das Programm mit unterschiedlichen Aktivitäten wie z. B. dem Programmieren von Robotern unterstützt.
Verantwortung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
„Das Sommercamp wurde ins Leben gerufen, um Teammitglieder während der Ferienzeit zu unterstützen”, sagt Christina Röthlin von der Initiative „Diversity & Inclusion“ bei OMICRON und fährt fort: „Wir haben unser Team in Klaus befragt, wie wir als Unternehmen für Familien mehr Erleichterung schaffen können. Dabei haben wir festgestellt, dass es für unsere Teammitglieder gerade in den letzten Jahren immer schwieriger geworden ist, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir engagieren uns sehr für Familienfreundlichkeit in unserem Unternehmen und für ein positives Arbeitsklima. Daher freuen wir uns besonders, dass das Sommercamp im Team als echte Unterstützung empfunden wurde. Mindestens genauso sehr freuen wir uns über die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen, neu geknüpfte Freundschaften und das positive Feedback.”
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar