Vorarlberger Grundwehrdiener des Jahres

Zum „Vorarlberger Grundwehrdiener des Jahres 2023“ wurde Gefreiter Adrian Zint aus St. Gallenkirch gekürt.

Nach seiner Basisausbildung im Mai 2022 in St. Johann/T wurde er zur Betriebsstaffel in die Walgaukaserne nach Bludesch versetzt. Durch seine privaten Vorkenntnisse in Land- und Forstwirtschaft wurde er dort als Wartungshelfer eingeteilt. Zu seinen Tätigkeiten gehörte die Instandhaltung und Instandsetzung aller Grünflächen (inklusive Fußballplatz und Hindernisbahn) der Kaserne.

Dies erledigte er in so hervorragender Weise unter Einsatz aller vorhandenen Maschinen und Gerätschaften, dass er in Ermangelung eines fix angestellten Bediensteten die Leitung des gesamten Wartungstrupps übernehmen durfte. Er zeichnete sich durch großen Fleiß und selbständige Arbeit aus und verwendete das militärische Gerät so sorgfältig und behutsam, dass es in seiner Zeit als Grundwehrdiener keinerlei kostenintensive externe Reparaturen und Instandsetzungen bedurfte.
Gefreiter Adrian Zint erhielt am 9. August 2023 vom Vorarlberger Militärkommandanten Brigadier Gunther Hessel vor angetretener Mannschaft diese spezielle Auszeichnung, die heuer zum ersten Mal in jedem Bundesland verliehen wird. Brigadier Hessel sagte dazu in seiner Ansprache: „Sie sind ein Vorbild für alle, weil sie positiv und konstruktiv wichtige Beiträge für die Gesellschaft leisten.“
Zint hat damit auch die Chance bei der österreichweiten Ausscheidung zum „Österreichischen Grundwehrdiener des Jahres 2023“ teilzunehmen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*