Maserati GranTurismo mit autonis 2023 geehrt

Leser von AUTO MOTOR UND SPORT wählen das Coupé als beste Design-Neuheit

Raffiniertes Design mit atemberaubenden Linienführungen sind seit jeher Teil der DNA von Maserati. Der neue Maserati GranTurismo (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 230 g/km) dokumentiert das besonders eindrucksvoll. Er fasziniert so sehr, dass er jetzt die Auszeichnung „autonis – Die beste Designneuheit 2023“ in der Kategorie Sportwagen erhielt. Sie wird von dem führenden deutschen Automobilmagazin AUTO MOTOR UND SPORT verliehen. Über 14.500 Leser waren zuvor dem Aufruf gefolgt und hatten aus 105 Fahrzeugen in elf Kategorien ihre Favoriten gewählt. Die angesehene Auszeichnung wurde bereits zum 18. Mal vergeben.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung der Leser von AUTO MOTOR UND SPORT. Die Geschichte des GranTurismo begann vor 75 Jahren und dieses Auto verkörpert perfekt das Konzept des „italienischen Luxus“, sagt Domenico La Marte, Maserati Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz.
Das GranTurismo Coupé vereint die für einen Sportwagen typische hohe Leistung mit langstreckentauglichem Komfort – sowohl in der Version mit dem leistungsstarken V6-Verbrennungsmotor Nettuno als auch in der Ausführung mit innovativem Elektroantrieb. Tatsächlich ist dieses Modell das erste Fahrzeug in der Geschichte der Marke, das einen vollelektrischen Antriebsstrang besitzt.

GranTurismo Modena (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 230 g/km)
Ausgestattet mit dem 3,0-Liter-V6-Twin-Turbomotor Nettuno mit 360 kW (490 PS) verkörpert er die Essenz eines großen Reisesportwagens.

GranTurismo Trofeo (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 230 g/km)
Ausgelegt auf höchste Performance leistet sein Nettuno Motor 404 kW (550 PS), ohne dabei Komfort oder Reisetauglichkeit einzuschränken.

GranTurismo Folgore (Stromverbrauch kombiniert: 23,1-22,1 kWh/100 km; elektrische Reichweite: 433-455 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)
Der erste vollelektrische Maserati besitzt ein innovatives 800-Volt-System mit aus der Formel E abgeleiteten Technologien und liefert eine Leistung von 559 kW (760 PS).

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*