Premiere für das neue vollelektrische Maserati GranCabrio Folgore

„Made in Thunder“

Mit einem Donnerhall präsentiert sich das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener Fahrzeuge fortführt: das GranCabrio Folgore (Stromverbrauch kombiniert: 23,7-22,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite: 419-449 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A), das vollständig in Modena hergestellt wird.

Elegant, attraktiv und mit sportlich-abenteuerlichem Charakter zeigt sich das viersitzige Cabrio. Es ist eine harmonische und zugleich markante Synthese aus Innovationen, ohne auf den Fahrspaß eines Automobils mit höchstem Komfort und unverwechselbarer Handwerkskunst zu verzichten. Das GranCabrio Folgore ist das erste vollelektrische Cabriolet im Luxussegment und überdies das schnellste auf dem gesamten Markt für elektrische Cabrios. Damit ist Maserati erneut ein Pionier und Vorreiter in der Automobilwelt. Nach dem GranTurismo Folgore (Stromverbrauch kombiniert: 23,1-22,1 kWh/100 km; elektrische Reichweite: 433-455 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) und dem Grecale Folgore (Stromverbrauch kombiniert: 27,8-23,9 kWh/100 km; elektrische Reichweite: 431-501 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) komplettiert das GranCabrio Folgore das aktuelle vollelektrische Angebot von Maserati. Die Faszination, die von der Modellpalette ausgeht, kommt auch in der Kampagne „It Turns You On“ zum Ausdruck.

Im Rahmen der Präsentation erläuterte Maserati Chefdesigner Klaus Busse die hohen Designansprüche an das GranCabrio Folgore, das in der exklusiven Farbe Liquid Rose Gold vorgestellt wurde. Das Verdeck war dazu passend in Titan Grey gehalten und die Innenausstattung in Denim und Ice mit kontrastierenden Nähten – ein Juwel aus dem Individualisierungsprogramm Maserati Fuoriserie.
Davide Grasso, CEO von Maserati S.p.A., erinnerte im Rahmen der Vorstellung daran, wie die donnernde und zugleich doch harmonische Begegnung zwischen Kunst und Wissenschaft über Jahrhunderte hinweg die Suche nach Exzellenz inspiriert hat. Den Auftakt des Showprogramms bildete die Sound-Experience des international bekannten italienischen Musikers Dardust, einem Freund der Marke. Gemeinsam durch die Veranstaltung führten die italienische Schauspielerin Matilda De Angelis und Edwige Pezzulli, Astrophysikerin und Buchautorin gleichermaßen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*