Der Cupra Tavascan ist der Impulsgeber für eine neue aufregende Designsprache: Sein Außendesign überzeugt durch starke und sportliche Proportionen. Von vorn sind die Matrix-LED-Scheinwerfer mit den unverwechselbaren dreieckigen Augen sofort zu erkennen. Der Innenraum ist dank der prägnant geformten Mittelkonsole und der schlanken Lüftungsschlitze ein designtechnisches Meisterwerk.
Das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: 210 kW (286 PS) mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 568 km und 250 kW (340 PS) mit einer Reichweite von bis zu 522 km (WLTP-Werte/vorläufige Daten). Die leistungsstärkere Version ist ein von zwei Elektromotoren angetriebener Allradler und bietet hohe Performance mit überragender Durchzugskraft. Darüber hinaus hat er dank eines Batteriepacks mit einer Nettokapazität von 77 kWh eine Reichweite von bis zu 568 Kilometer für die 210-kW-Version (vorläufige Daten).
Als emotionaler, auf Fahrspaß ausgerichteter SUV bietet der Cupra Tavascan ein Sportfahrwerk mit DCC-Technologie und eine Progressivlenkung. Diese Attribute sowie die Hochleistungsreifen auf bis zu 21-Zoll-Leichtmetallfelgen sorgen für ein einzigartig sportliches Fahrerlebnis.
Digitalisierung steht beim Cupra Tavascan im Mittelpunkt: Das vollelektrische SUV-Coupé verfügt serienmäßig über ein 15-Zoll-Infotainmentsystem – das bislang größte in einem Cupra Modell –, das in hohem Maße personalisiert werden kann und über ein neu estaltetes und neu entwickeltes Betriebssystem mit einem beleuchteten Schieberegler Verfügt.
Der Cupra Tavascan verfügt außerdem über ein High-Fidelity-Audio-System mit zwölf Lautsprechern, das in Zusammenarbeit mit den Audioexperten von Sennheiser Mobility entwickelt wurde. Das System liefert den unverwechselbaren Sennheiser Sound, auf den sich Musikschaffende und Künstler*innen auf der ganzen Welt verlassen.
Sicherheit und Komfort haben Priorität. Hierfür steht eine Vielzahl an modernsten Fahrerassistenzsystemen zur Verfügung. Die neue Version des Connected Travel Assist verbessert die Leistung des Systems durch Daten aus der Cloud – vor allem auf schlecht beschilderten Straßen. Auch ein automatischer Spurwechsel ist verfügbar, was den Fahrkomfort auf Autobahnen deutlich erhöht. Darüber hinaus bietet der Cupra Tavascan moderne Parkfunktionen einschließlich des Remote-Parkassistenten (RPA).
Designt und entwickelt in Barcelona, wird der Cupra Tavascan im Werk des Volkswagen Konzerns in Anhui (China) produziert, einem hochmodernen Innovationszentrum für E-Mobilität.
Der Cupra Tavascan kann ab Juni 2024 bestellt werden; die Auslieferung beginnt im Herbst.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar