„21. Intern. Rupert Hollaus Rennen – Racing Days 27. / 28. Juli 2024“

Erfindergeist trifft High-Tech

Großartigen Motorsport mit historischen und modernen Rennmotorrädern sowie Gespannen wird am 27. und 28. Juli 2024 beim „21. Internationalen Rupert Hollaus Rennen/Racing Days“ am Red Bull Ring in der Steiermark geboten. Über 450 Motorrad-Enthusiasten, Legenden und Stars aus neun Nationen sorgen für sensationelle Rennaction und Motorraderlebnisse.

Über 100 Jahre alte Vintage-Motorräder, geschichtsträchtige Rennmaschinen und beeindruckende Seitenwagengespanne lassen alte Zeiten hochleben. Moderne und leistungsstarke Motorräder gehen in den „schnellen Klassen“ Superbike und Supersport an den Start. Bei den Rennen der „Internationalen Sidecar-Trophy“ und „historischen Seitenwagen“ sind die „Akrobaten auf drei Rädern“ zu bewundern. Heute nur mehr selten zu sehende und historisch bedeutsame Rennmotorräder werden bei den „Paraden der Legenden“ und in der Ausstellung „Berühmte Rennmotorräder“ am Ring gefahren und gezeigt.
Besucher haben mit einer gültigen Eintrittskarte Zutritt zu Fahrerlager, Pitlane und Gewertet werden 14 Klassen – von Superbike, Supersport, Youngtimer, Vintage, historische Motorräder und Seitenwagen in den Gruppen „Speed“ und „Gleichmäßigkeit“. Designte, handgemachte Trophäen und Lorbeerkranz erwarten die Gewinner der Klassen „Speed“ und „Gleichmäßigkeit“. Die zahlreichen Rennfahrerinnen werden mit Damenpreise geehrt.

„Legendäre Rennmotorräder“ – Parade und Ausstellung
Rennmotorrad-Sammler Holger Lange, MV Agusta-Sammler Bernd Wagner, die Moto Guzzi-Rennmotorrad-Sammler Pino Todero und Antonio -Maria Frigerio, der Italo-Technikspezialist aus Ingolstadt Guiseppe Ioannoni und sein Racing-Team „Ioannoni-Corse“ präsentieren mit Freunden berühmte und geschichtsträchtige Rennmotorräder der Marken MV-Agusta, Ducati, Moto Guzzi, Gilera, Laverda, Paton, MZ, Norton, Benelli, Honda, u.a.
Ausgestellt und live bei der Parade zu bewundern ist das .äußerst seltene Sammlerstück mit Historie Honda 350 RC 174 Six. Holger Lange bringt aus der Schweiz die „Original-Mike Hailwood-Maschine“ sowie eine Replica. Honda gewann damit 1967 sieben von acht Weltmeisterschaftsrennen und Mike Hailwood wurde in diesem Jahr damit Weltmeister.
Weiters sind u.a. zu sehen: eine moderne MotoGP-Ducati, die einzigartige und spektakulären „Moto Guzzi Otto Cylindri“ mit 500 ccm V8-Motor (gebaut und im Renneinsatz von 1955-1957), die originale 1957/1963er „Geoff Duke-Gilera 500/4 Werksrennmaschine“ sowie die originale “John Surtees- MV Agusta 500 GP“ aus dem Jahr 1958.
Infos: www.igfc.at, www.racingdays.at

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*