Viel Auto zum cleveren Preis: Neuer Octavia Combi Essence ab 21.480,- Euro

Der Škoda Octavia ist weiterhin in der Ausstattungsvariante Selection und erstmals auch als Octavia Sportline bestellbar. Die sportliche Speerspitze, der Octavia RS, folgt im August.

Mit dem neuen Einstieg in die Welt des Octavia stellt Škoda einmal mehr das markentypische Preis-Wert-Versprechen unter Beweis: Abzüglich aller kombinierbaren Privatkunden-Boni ergibt sich mit dem Škoda Octavia Combi Essence ein neuer Einstieg ab 21.480,-. Mit dem 115 PS starken 1,5 TSI 4-Zylinder-Aggregat sowie inklusive Climatronic, Sitzheizung, Parksensor und Anhängerkupplung-Vorbereitung sind wesentliche Merkmale bereits serienmäßig an Bord.

Privatkunden-Angebot / Octavia Combi Essence
1,5 TSI – 115 PS – 4-Zylinder – 6-Gang Schaltgetriebe
Serienausstattung u.a.: Climatronic, Digital Cockpit 10″, Sitzheizung vorne, el. Fensterheber vorne/hinten, Parksensor hinten, Verkehrszeichen-Erkennung, Anhängerkupplung-Vorbereitung:
Octavia Combi Essence 115 PS TSI 6-Gang Schaltgetriebe: 29.980,-
Celebration Bonus – 4.000,-
Porsche Bank-Bonus bei Finanzierung – 2.500,-
Porsche Bank Versicherungs-Bonus bei Finanzierung – 1.000,-
Porsche Bank Service-Bonus bei Finanzierung – 1.000,-
Preis abzüglich aller kombinierbaren Boni 21.480,-

Die Angebotsstruktur besteht fortan aus den vier Ausstattungslinien Essence, Selection und Sportline und RS (ab August bestellbar). Der Kunde hat beim Octavia weiterhin – preisgleich – die Wahl zwischen Fließhecklimousine und Kombiversion. Einzige Ausnahme: der neue Octavia Essence ist ausschließlich als Combi erhältlich.

Weiterer Preisvorteil mit dem Style-Paket für Selection:
Für die mittlere Ausstattungslinie Selection ergibt sich mit dem „Style-Paket“ ein weiterer Preisvorteil von 1.798,- Euro. Die beliebtesten Ausstattungen (im Gesamtwert von 2.788,- Euro) wie elektrische Heckklappe, ACC, Spurführung adaptiv, schlüsselloser Zugang „Kessy“ sowie das 13 Zoll große Navi sind im „Style-Paket“ um 990,- Euro für die Ausstattungslinie Selection erhältlich.

Neue Impulse für die Markenikone
Die vierte Octavia-Generation der Neuzeit geht mit frischem Selbstbewusstsein in die nächste Phase ihres Modellzyklus. Die Aufwertung umfasst unter anderem neu gestaltete vordere und hintere Stoßfänger sowie den modifizierten Škoda Grill. Ebenfalls neu sind die Matrix-LED-Scheinwerfer der zweiten Generation, überarbeitete LED-Heckleuchten mit animierten Blinkern sowie zahlreiche neu kreierte Leichtmetallfelgen.
Die Kunden dürfen sich auf eine noch reichhaltigere Serienausstattung freuen. Neben nachhaltigen Materialien für Sitze, Armaturenträger und Türverkleidungen gehören das digitale Cockpit und die Zweizonen-Climatronic zur Serienausstattung (Essence). Auf Wunsch können Kunden erstmals ein 13 Zoll großes Infotainmentdisplay mit Navigationssystem ordern.
Die Motorenpalette besteht ausschließlich aus 4-Zylinder-Motoren: zwei 1,5 TSI-Benzinern mit optionaler Mild-Hybridtechnologie, zwei leistungsstarken 2,0 TSI-Benzinaggregaten und zwei 2,0 TDI-Turbodieseln mit einer Leistungsspanne von 85 kW (115 PS) bis 195 kW (265 PS).

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*