Erstklässler sind „Sicher unterwegs“ mit dem ORF Vorarlberg

Sicherheitswesten des ORF Vorarlberg für bessere Sichtbarkeit von rund 5.000 Kindern am Schulweg

In der kleinen Volksschule St. Gerold im Großen Walsertal herrschte freudige Aufregung am Morgen des 10. September 2024. Zum Schulstart erhielten die Kinder der ersten Klasse Besuch von Vertreterinnen und Vertretern des ORF Vorarlberg, des Landes Vorarlberg, der Vorarlberger Landesversicherung (VLV), der illwerke vkw und der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Alle überreichten den Schülerinnen und Schülern persönlich ihre ORF-Sicherheitswesten.

Rund 5.000 Kinder in Vorarlberg sind gerade eingeschult worden. Viele von ihnen sind auf dem Schulweg zu Fuß unterwegs. Damit sie alle im Straßenverkehr gut sichtbar sind, gibt es die Initiative „Sicher unterwegs“ des ORF Vorarlberg. Zum Schulanfang wurden alle Vorarlberger Volks- und Sonderschulen mit kostenlosen ORF-Sicherheitswesten beliefert. Dem ORF Vorarlberg und den beteiligten Partnern ist es ein großes Anliegen, mit der Initiative „Sicher unterwegs“ einen aktiven Beitrag zur Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr zu leisten.

Starke Partner für Verkehrssicherheit
Mit gutem Beispiel voran gingen Markus Klement (Landesdirektor ORF Vorarlberg), Wilfried Hopfner (Präsident Wirtschaftskammer Vorarlberg), Robert Sturn (Direktor Vorarlberger Landesversicherung VLV), Andreas Neuhauser (Kommunikationschef illwerke vkw), Angelika Walser (Verkehrs- und Mobilitätsbildung der Bildungsdirektion Vorarlberg) und Ivo Walser (Schulqualitätsmanager Region Klostertal, Großes Walsertal, Walgau). Gemeinsam mit Schuldirektorin und Klassenlehrerin Emma Fischer sowie Klassenlehrerin Sylvia Nigsch verteilten sie die Sicherheitswesten an die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Volksschule St. Gerold im Großen Walsertal.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Die Initiative ‚Sicher unterwegs‘ ist ein großer Beitrag des ORF Vorarlberg zur Verkehrssicherheit im Land. Ich bedanke mich sehr herzlich bei unseren Partnern Land Vorarlberg, Vorarlberger Landesversicherung, illwerke vkw und Wirtschaftskammer Vorarlberg, die es möglich machen, dass wir auch heuer wieder knapp 5.000 Erstklässlerinnen und Erstklässler im Land mit hochqualitativen Sicherheitswesten ausstatten können. Damit sind die Kinder am Schulweg vor allem im herbstlichen Dämmerlicht bestens sichtbar.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*