Vorarlberg hat es geschafft! Die 10.000-Kilometer-Challenge für „Licht ins Dunkel“ ist ein voller Erfolg: Dank der beeindruckenden Unterstützung aus allen Teilen Vorarlbergs wurden 10.000 Kilometer in einer Woche zurückgelegt – das entspricht in etwa der Luftlinie von Vorarlberg nach Los Angeles. Mitmachen konnten alle – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Bewegungsart. Ob sportlich oder gemächlich, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Rollator oder im Rollstuhl – jede Bewegung zählte und wurde zum Gesamtziel von 10.000 Kilometern addiert.
Großspende mit Überraschung für „Licht ins Dunkel“
Die große Überraschung kam von der Gunz Warenhandels GmbH, die erklärt hatte, die 10.000 Kilometer in eine Spende von 20.000 Euro für „Licht ins Dunkel“ umzuwandeln. Geschäftsführer Michael Temel verkündete am Tag nach der erfolgreichen Challenge live auf ORF Radio Vorarlberg, dass Gunz die Spendensumme wegen vieler zusätzlicher Kilometer erhöhen möchte, die über die ursprünglich gesetzte Marke hinaus gemeldet worden sind. Mit einem weiteren Betrag von 10.000 Euro erhöht sich die Spendensumme nun auf sensationelle 30.000 Euro.
Unterstützung für gemeinnützige Stiftung Jupident
Mit den „Licht ins Dunkel“-Spenden aus Vorarlberg wird 2024 unter anderem die Stiftung Jupident unterstützt. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Schlins ist landesweit tätig und feiert heuer ihr 60-jähriges Bestehen unter dem Motto „Wir bauen Barrieren ab!“. Hier erhalten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein Zuhause auf Zeit, Orientierung und Sicherheit und werden beim Lernen für das Leben, Arbeiten und Wohnen unterstützt. Jupident versteht sich als Förderer, Beschützer, Anwalt und Brückenbauer für die jungen Menschen, um ihnen ein möglichst selbstbestimmtes und barrierefreies Leben zu ermöglichen.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Diese Bewegungschallenge hat nicht nur Vorarlberg bewegt, sondern auch gezeigt, wie sich die Menschen im Land für andere engagieren. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden sowie an die Gunz Warenhandels GmbH, die die 10.000 Kilometer in insgesamt großzügige 30.000 Euro Spendengelder für ‚Licht ins Dunkel‘ verwandelt hat.“
Roman Neugebauer, Projektleiter „10.000-Kilometer-Challenge“ im ORF Vorarlberg: „Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht und diese Initiative möglich gemacht haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, was Vorarlberg bewegen kann!“
Michael Temel, Geschäftsführer Gunz Warenhandels GmbH: „Es ist beeindruckend, wie sich die Menschen hier in Vorarlberg für den guten Zweck engagiert haben. Mit dieser zusätzlichen Spende wollen wir gemeinsam mit dem ORF Vorarlberg jeden einzelnen Schritt und jeden Kilometer wertschätzen.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar