Der Ioniq 9 ist der erste große Elektro-SUV mit serienmäßigen drei Sitzreihen und er verkörpert das dritte Modell in der Ioniq-Elektrofahrzeugreihe von Hyundai.
Hyundai hat seine Position als einer der drei führenden Anbieter von Elektrofahrzeugen in den USA gefestigt, was auf die Nachfrage nach dem Ioniq 5 und Ioniq 6 zurückzuführen ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass es seine Markenposition mit dem Ioniq 9 weltweit weiter stärken wird.
Hyundai wählte das Goldstein House für die Weltpremiere des Ioniq 9 aus, da die berühmte moderne Architektur der Location in Los Angeles das Raumgefühl des SUVs und die Ambitionen von Hyundai, seine Führungsrolle bei der Elektrifizierung weiter auszubauen, widerspiegelt (zu sehen in einem Film, der einen Einblick über die Premiere des Ioniq 9 gibt: Ioniq 9 Global Launch – World Premiere Event).
Der Ioniq 9 ist ein SUV mit drei Sitzreihen, der bis zu sieben Insassen Platz bietet. Er verfügt über ein beeindruckendes Raumangebot und eine Ausstattung, die auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingeht und gleichzeitig ein Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt – er ist wirklich „Built to Belong“. Das Fahrzeug zeichnet sich durch seine beeindruckende Flexibilität im Innenraum aus, mit technologisch fortschrittlichen Funktionen und einer loungeartigen Atmosphäre, die einen Raum schafft, in dem sich Menschen wohlfühlen.
Die spannende Weltpremiere des Ioniq 9 mit einem Panoramablick auf die Skyline von L.A. als Kulisse spiegelte die Zuversicht von Hyundai in das Fahrzeug wider. Mehr als 300 Medienvertreter, Influencer und Meinungsmacher aus aller Welt nahmen an der Veranstaltung teil, die mit einer Begrüßungsrede von José Muñoz, Präsident und Global Chief Operating Officer der Hyundai Motor Company, begann.
Muñoz begrüßte die Gäste und bekräftigte das Engagement von Hyundai für Elektroautos: „Wir machen bemerkenswerte Fortschritte und arbeiten hart daran, unsere Position bei der Elektrifizierung zu behaupten und auszubauen. Der IONIQ 5 und 6 wurden mehrfach als World Cars of the Year ausgezeichnet. Heute Abend gehen wir mit dem neuen Ioniq 9 noch einen Schritt weiter“.
Im Rahmen des Programms wurden Terrassengespräche mit den Gästen geführt. Zu den Rednern von Hyundai gesellten sich Judner Aura, eine Internetpersönlichkeit im technischen Bereich und Amanda Salas, Reporterin der Unterhaltungsindustrie in Los Angeles. Diese Plattform bot ein Podium für einen aufschlussreichen Austausch.
Sungwon Jee, Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer der Hyundai Motor Company, erläuterte die Entwicklung der Marke Ioniq und die Werte, für die der Ioniq 9 steht. Die Bedeutung der Weltpremiere im Goldstein House wurde als Teil des Ziels der Veranstaltung hervorgehoben, mehr als nur eine konventionelle Markteinführung zu sein. SangYup Lee, Executive Vice President und Head of Hyundai & Genesis Global Design, ging auf die Design-Innovationen des Ioniq 9 ein. Basierend auf der kundenorientierten Designphilosophie von Hyundai verbindet der Ioniq 9 nahtlos aerodynamische Elemente mit raffiniertem Design, was zu der einzigartigen „Aerosthetic“-Silhouette des SUVs führt.
Um die Hintergründe bei der Entwicklung des Ioniq 9 zu verdeutlichen, wurden Gegenstände und Skulpturen ausgestellt, darunter eine Bootsskulptur als Herzstück der Vision. Sie repräsentierte die Hauptinspiration für das Design des Ioniq 9 mit seinem schnittigen Äußeren, das einen offenen Raum mit Atmosphäre offenbart.
Außerdem wurden Druckgussmodelle des Ioniq 9 ausgestellt, welche die flexiblen Sitzkonfigurationen, die Universal Island 2.0-Konsole des Fahrzeugs und eine außergewöhnlich geräumige dritte Sitzreihe demonstrierten. Die Errungenschaften der Marke Hyundai wurden mit den World Car of the Year-Trophäen der Ioniq-Baureihe und eleganten plastisch wirkenden Schaubildern gefeiert.
Kulinarik und Unterhaltung mit einem Hauch von K-Kultur brachten die Gäste näher zusammen und verbanden die Geschichte der Marke mit dem ikonischen Ort, der für die Enthüllung des Ioniq 9 gewählt wurde. Küchenchef Kwang Uh von „Baroo“, dem Restaurant, das in der Los Angeles Times als Restaurant des Jahres 2024 ausgezeichnet wurde, präsentierte das Menü des Abends. Die reichhaltigen Aromen und traditionellen Köstlichkeiten der koreanischen Küche wurden durch Elemente ergänzt, die vom Ioniq 9 inspiriert wurden. Bei der Zubereitung der Gerichte wurde auf Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit geachtet und die Produkte wurden sorgfältig von lokalen Herstellern bezogen.
DJ Raiden, ein koreanischer DJ von Weltrang, der bereits bei den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang aufgelegt hat, trug zur besonderen Atmosphäre der Veranstaltung bei und brachte die Gäste weiter in Stimmung.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar