Das war die 9. Ischgl Cart Trophy

Wie im wahren Wirtschaftsleben, ging es auch bei der 9. Ischgl Cart Trophy um die absolute Poleposition. Mitten durch den Ortskern Ischgl fahrend, wurde die Formel 1 im Miniformat von zahlreichen Wirtschaftsreibenden und Prominenten aus 5 Nationen zelebriert und die Bedeutung „Siegeswille“ dadurch neu zelebriert.

Kart_13
Prominente Herren
Den Titelverteidiger der vergangenen 4 Jahre, Matijas Markanovic (Team Veritas Haus) forderten mit den Ski-Athleten Reinfried Herbst, Manfred Pranger, Georg Streitberger, Marc Giradelli sowie ebenso Hans Enn wahre Profis der Kurvenlage heraus. Aber auch Helden des Motorsports wie u.a. Rallyefahrer Manfred Pfeiffenberger, Martin Ragginger, Nikolaus Mayr-Melnhof, Andreas Zuber sowie die belgischen Rivalen – Peter Hopmans, Manfred Verbeke und Robin Buysmans – waren fest entschlossen, den Sieg für sich einzufahren. Zur geschwindigkeitsverliebten Benzinbruderrunde gesellten sich mit Shkodran Mustafi und Mo Idrissou, sowie Robin und Luan Krasniqi weitere Größen aus Fußball- und Boxsport hinzu. Das Geschwindigkeit nicht nur am Herd, sondern ebenso an der Rennstrecke von Vorteil ist, bewies zudem das Team Lohberger & Friends mit seinen TV-Köchen Mike Süsser, den „Andis“ Schweiger- und Senn, sowie Vitus Winkler und Markus Pfeiffenberger. Als wahre Renn-Talente outeten sich außerdem Schauspieler Mark- und Aaron Keller, F1 Airbrusher Knud Tiroch und Robin Frijns.

Peter Saliger
Peter Saliger

Prominente Damen
Erstmals in der Geschichte der Ischgl Cart Trophy konnten auch die „Wildcats“ Frauenteams in einer eigenen Wertung, beweisen, dass Kartfahren nicht nur reine Männersache ist. „Wir kennen das Format der Ischgl Cart Trophy schon lange. Doch bisher haben wir nur zugesehen wie die Männer um die Wette fahren, der Wunsch auch einmal mitzuwirken war schon immer da. Umso mehr haben wir uns über das Wildcat-Race gefreut. Dass unser Team das Schnellste unter den Wildcats ist, hätten wir nie zu träumen gewagt“ schwärmten die Wildcat-Gewinnerinnen des Teams Power Tower Racing Team, Daniela Schmid, Larissa Schirmer, Lisa Freischl und Marina Gubesch. Ebenso tauchte mit Simone Ballack, Alexandra Rietz, Patricia Kaiser, dem amerikanischen Fitnessmodell Metisha Schaefer, Deutschlands schönster Frau – Ramona Sedlmeier, den Playmates Mia Gray und Miriam Schwarz, BMW Cup Fahrerin Stephane Kox, Schlagersängerin Rosana Rocci, Box-Heldin Nicole Wesner, DSDS Teilnehmerin Laura Lopez, Cathy Zimmermann uvm. das ein oder andere bekannte Gesicht in die Welt des Kartsports ein.

Simone Ballack
Simone Ballack

Die Prominenten der Wirtschaft
Sonst in der ersten Reihe des Business stehend, mischten mit Ewald Stückler (Geschäftsführer TOC), Thomas Urbanek (Geschäftsführer east Real Immobilien), Hannes Reifschneider (Geschäftsführer Mitras Immobilien) sowie Dr. Friedrich Schubert (Gründer größte Privatanwaltskanzlei Österreichs), Werner Hufnagl (GF digicom), Andreas Grad (GF Spedition Transdanubia), Alexander Mittermayr (Eigentümer Almi Gewürze), Alexander v.d. Thannen (Hotelier Trofana Royal), Thomas Goldmann-Bogner (GF Fuel Ledgends), Detlef Schmidt (Präsident AvD Schweiz), Manfred Huber (GF Lohberger), Leo Jindrak (Konditor OÖ), Arnold Tschiderer (Hotelier, Investor), Martin Hangl (Teil GF Hangl Sport), Olivier Zegg (Uhrenhändler CH, Inhaber Zegg Watches&Jewellery), Christoph Günther (Inhaber Opel Günther) sowie Markus Neuhauser (Teil der Geschäftsführung Neuhauser Verkehrstechnik) uvm. zahlreiche Personen der Wirtschafts-Siegerstraße das Rennen auf.
Die Sieger
Eine „Ehrensache für alle Teilnehmer“ stellte die Siegerehrung am Samstag auf der Rennstrecke der Ischgl Cart Trophy dar. Pünktlich um 21.00 Uhr trafen sich alle teilnehmenden Fahrer und Prominente am Point of Speed um die Besten der Besten zu ehren. In der Kategorie Sport freute sich das HTC Racing Team 2 über einen wohl verdienten 1. Platz. In der Competition fuhr das Team Veritas Haus souverän und schon zum 5. Mal in Folge als erstes über die Ziellinie.
O-Töne Wirtschaftstreibende
Thomas Goldmann-Bogner (GF Fuel Ledgends):
„Im beruflichen Alltag kommt es vor allem auf gutes Teamplay an. Darauf setzte ich auch bei der Ischgl Cart Trophy. Teammeetings mit genauer Lagebesprechung sind daher ein Muss. Mit dieser Strategie fahren wir bisher auch ganz gut.“
Thomas Urbanek (Geschäftsführer east Real Immobilien):
„Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn konnte ich folgendes feststellen: Unüberlegtes Handeln  sowie ständige Vollbremsungen werfen auch die erfahrensten Geschäftsleute aus der Bahn. Und das gilt auch für das Kart fahren. Wir setzten daher auf das Motto: Überlegt Vollgas geben! Denn nur wer durchdacht und weitsichtig fährt kommt als erstes ins Ziel.“
Ewald Stückler (Geschäftsführer TOC):
„Auf die Ischgl Kart Trophy freue ich mich jedes Jahr aus neue. Man trifft auf bereits bekannte Gesichter aber lernt auch immer wieder neue spannende Leute kennen. Netzwerken unter den Benzinjunkies funktioniert einfach super. Neben dem Netzwerken verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen, nämlich den Sieg für unser Team einzufahren.“
Alexander Mittermayr (Eigentümer Almi Gewürze):
„Beruflicher Erfolg entsteht vor allem durch Ausdauer. In unserem Business hat sich das schon oft bewährt und verhilft uns nun hoffentlich auch auf der Rennstrecke zum Sieg.“
Leo Jindrak (Konditor OÖ):
„Ich sehe bei uns den Vorteil, dass wir schon lange gemeinsam fahren und ein gut eingespieltes Team sind. Wir kennen unsere Stärken und können diese auch gezielt einsetzten. Die Mischung macht‘s einfach, ähnlich wie beim Backen.“
Alexander v.d. Thannen (Hotelier Trofana Royal):
„Siegen oder fliegen“ – Wir setzten auf Schnelligkeit im Rennen. Wie immer ist auch dieses Jahr die Konkurrenz hart aber mit unserem Motto hoffen wir, dass der Pokal dieses Jahr an unser Team geht.“
Manfred Huber (GF Lohberger):
„Viele Köche verderben den Brei  heißt es eigentlich. Bei der Ischgl Kart Trophy aber gilt: Viele Köche in einem Rennteam ergeben das perfekte Menü. Unser Motto, beruflich wie auch auf der Ischgl Cart Trophy: Wo Lohberger ist, ist vorne. Dem Motto versuchen wir auch dieses Jahr wieder gerecht zu werden.“
Dr. Friedrich Schubert (Gründer größte Privatanwaltskanzlei Österreichs):
„Ein Patentrezept zum Erfolg gibt es natürlich nicht. Im Gegensatz zu meinem beruflichen Alltag verfolge ich bei der Ischgl Cart Trophy keine bestimmte Strategie. Wichtig ist uns einfach der Spaß an der Sache und das Beisammensein.“
Matijas Markanovic (GF Veritas Haus):
„Als vierfacher Titelverteidiger ist die Ischgl Kart Trophy mittlerweile einfach ein Muss geworden. Der Drang zum Siegen wird auch von Jahr zu Jahr größer. Das Geheimnis liegt in unserer Mannschaft: Wir sind alle auf demselben Level und können somit eine konstant gute Leistung hinlegen.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*