1. Motorsport Night Tirol 2023

Dietmar Brückl, Mario Kuprian und Horst Saiger veranstalteten in der Cafe/Bar für MotorFreaks, PolePosition in Ötztal Bahnhof, ein Treffen diverser Motorsportler und zahlreiche Fans kamen. Während Mario Kuprian, der das Treffen hauptsächlich organisierte und seine Pläne 2023 im BMW 318 TI-Cup (einer der größten Markenpokale) vorstellte, übernahm Dietmar Brückl die Moderation. Maurer/Lutz prästierten ebenfalls ihr Come back nach dem Unfall in Tschechien (wegen dem Bruch der Hinterachse) und rechnen ab Herbst wieder mit dabei zu sein.


Junge Motorradsportler wie der achtjährige Motocrosser Noah Doblander, Fabio Payer, der die Italienische Motocross Meisterschaft (Championato) fahren will und dem 15-jährigen Imster Daniel Krabacher, der bereits Ergebnisse im Austria Junior Cup vorzeigen kann und auch heuer wieder mit dabei ist, war auch Rafael Neuner auf der Bühne. Der European Hillclimb Championship-Sieger will heuer nur vereinzelt Hobbyrennen bestreiten, wie erklärte. Mit dabei war auch Bernhard Schöpf, der sechsfache Enduro-Staatsmeister, er erwartet in Kürze Nachwuchs und will daher erst im Herbst wieder aufs Motorrad steigen.
Ja und dann ist da noch Horst Saiger. Der Steirer, der in der Schweiz verheiratet ist und lebt, zeigte einen zweiteiligen Film über sein Leben, seine Erfolge aber auch seine Niederlagen. Das heißt seine Stürze, von denen der letzte ein langer Kampf ums Überleben war.
Nach Erfolgen rund um die Welt, mit dabei die GPs von Macau, dem Gewinn der Neuseeeland-Trophy, die Nordwest 200 in Irland und natürlich Siege bei der TT Isle of Man, stürzte der auch mehrfache Schweizer Meister beim Training am Red Bull Ring schwer und ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.
Jedenfalls stehen die Pläne wieder bei der Nordwest 200 und der TT Isle of Man wieder dabei zu sein. Übrigens, dazu und auch für Macau gibt es für Fans die Möglichkeit bei einer von ihm betreuten Reise dabei zu sein (saiger@me.com).
Unter den zahlreichen Tiroler Motorsportler waren auch Marco Maurer und Co Patrik Lutz und auch die Mieminger Roberto und Alesandro Piramer sowie Lukas Neurauter aus Sautens. Sie präsentierten ihr neues Spielzeug. mit dem sie heuer 4-Stunden-Rennen bestreiten wollen: Ein 50 ccm Eigenbau-Motorrad. Beim sehr hochwertig aufgebauten Fahrzeug stammt der (modifizierte) Rahmen von GasGas und der Motor von Minarelli, ein AM6, der ebenfalls stark modifiziert wurde.
Jedenfalls sorgte der Abend, bei dem auch eine große Tombola für soziale Zwecke (für ein Tiroler Kind) mit tollen Preisen, darunter eine Tissot Uhr überreicht von Horst Saiger, veranstaltet wurde, für viel Freude und Benzingesprächen bei den Tiroler Motorsportlern und der einstimmigen Meinung: Die Saison möge beginnen ….

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*