Am 11. August 2016 werden von 11 bis 22 Uhr mit einem ganz besonderen Street Food Festival in der Bludenzer Altstadt kulinarische Highlights und kreative Spezialitäten regionaler Gastronomiebetriebe angeboten.
„Vorarlberg isst“ und der „Vorarlberger Kochverband“ bieten mit dem 2. Alpen Culinary Street Food Festival eine perfekte Bühne für Vorarlberger Gastlichkeit, Regionalität und qualitativ hochwertige Gaumenfreuden. Bereits die Premiere des Alpen Culinary Street Food Festivals im Vorjahr sorgte mit 7000 begeisterten Besuchern für Furore. Auch heuer ist das kulinarische Festival dem heiligen Laurentius als Patron der Köche und Bludenzer Stadtpatron gewidmet. Mit dem 2. Alpen Culinary Street Food Festival wurde das traditionelle Fest in eine moderne Laurentiusfeier verwandelt, bei der 20 Betriebe mit kulinarischen Häppchen und Live-Bands wie Charly Moos und esprEsSo sowie Thomas Gallaun als DJ mit feinem Sound auf drei Eventbühnen im Höfle, in der Mühlgasse und am ehemaligen Kapuzinertor für Unterhaltung sorgen.
Köstliche Kostproben
Am 11. August um 11 Uhr startet das Streetfood Festival im Höfle in der Bludenzer Altstadt mit einer feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Josef „Mandi“ Katzenmayer, Andrew Nussbaumer als Vertreter der Sparte Gastronomie und Mike P. Pansi als Vertreter des Kochverbands. In der Innenstadt demonstrieren Betriebe, Top-Köche und Lehrlinge mit Street Food, Tipps und Tricks ihr Können. Das Alpen Culinary Street Food Festival dient auch der Nachwuchsgewinnung für den Kochberuf und trägt zum Erhalt typischer Spezialitäten der Region als Vorarlberger Kulturgut bei. Vor den Augen der Gäste werden kleine, feine Portionen aus besten Zutaten frisch zubereitet und ermöglichen verschiedenste Kostproben. Die Betriebe zeigen gemeinsam mit ihren Lehrlingen Kreativität und Können.
Regionale Leitprodukte
Der Eintritt zum Festival ist frei, die Konsumation an den einzelnen Ständen erfolgt mittels Bonkauf. „Jeder Stand präsentiert mindestens ein Leitprodukt der Regionalität und demonstriert auf kulinarische Weise die gelebte Partnerschaft zwischen Landwirtschaft und Gastronomie“ erklärt Gastronomiesprecher Andrew Nussbaumer, der das Festival miteröffnen wird. Im Sinne der Vorarlberger Gastlichkeit und Regionalität werden u.a. Lamm Medaillons in Schlossmarinade, Pulled-Beef-Burger, Tafelspitz, gebeizter Alpenlachs, Sauerkäse-Spezialitäten, Ländle „Surf & Turf“ wie Rind & Bachsaibling auf Zitronen-Kartoffelpüree sowie feine Tapas, vegane Spezialitäten, süße Naschereien sowie Bier- und Weinspezialitäten und Eis geboten.
Freuen darf man sich auch auf Exotisches wie indisches Mango Curry, „Wilde Henne“ im Brot und fein gemixte Cocktails und Drinks wie „Lady“ in Red oder „Man of Taste“, kühle Bier- und burgenländische Weinspezialitäten. Eine abendliche Party ab 19.30 Uhr mit der East West Connection (im Höfle) und „Mir3“ (ehem. Kapuzinertor) rundet das genussvolle Fest stimmungsvoll ab.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Be the first to comment