Streckenänderung wegen Wintersperre!
Die ursprünglich geplante Route vom Start Richtung Oberland auf das Furkajoch musste Aufgrund der noch andauernden Wintersperre geändert werden. Nach dem Start geht es für die Mopedler nun gleich hinauf auf das Bödele (1.139 Höhenmeter) durch den Bregenzerwald bis nach Au und dort Richtung Damüls auf das Faschinajoch (1.513) durch das Großwalsertal nach Bludenz, Richtung Arlberg zum höchsten Punkt der Ausfahrt, dem Flexenpass (1.810). Die Strecke geht für die Teilnehmer weiter über Zürs, Lech nach Warth auf den Hochtannberg (1.705). Dann wartet der Bregenzerwald. Über Schnepfegg, Bizau bis Schwarzenberg. Von dort geht es nochmals über das Bödele (1.139) wieder Richtung Dornbirn zur Mohrenbrauerei. In Summe sind das 5 Pässe und rund 4.000 Höhenmeter. Eine Herausforderung für Teilnehmer und Moped zugleich.
Die ersten Teilnehmer/innen der Ausfahrt werden ab ca. 14.00 Uhr wieder in Dornbirn erwartet. Der Ziel-Bereich befindet sich im Areal der Dornbirner Mohrenbrauerei.
Am Abend (19.00 Uhr) steigt dann die „Mohren Moped Party“ mit Live-Musik von „Roadwork“. Ebenfalls bei der Mohrenbrauerei. Der Eintritt ist frei.
Ein wahres Fest für Liebhaber alter Vehikel wird der 2. Vorarlberger Moped Ride. Die 50 Kubik-Raritäten mit einem Mindestalter von 30 Jahren starten am 1. Juni 2019 um 7.00 Uhr beim Dornbirner Kulturhaus. 800 Teilnehmer/innen aus fünf Ländern haben Ihr Kommen zugesagt.Nach dem Start geht es für die Mopedler Richtung Hohenems, Götzis durch den Klauser Wald Richtung Muntlix und vor Dort hinauf ins Laternsertal. Mit dem Furkajoch (1.760 Höhenmeter) steht die erste Herausforderung für die Raritäten auf dem Programm. Weiter geht’s über das Faschinajoch (1.513) durch das Großwalsertal nach Bludenz, Richtung Arlberg zum höchsten Punkt der Ausfahrt, dem Flexenpass (1.810). Die Strecke geht für die Teilnehmer weiter über Zürs, Lech nach Warth auf den Hochtannberg (1.705). Dann wartet der Bregenzerwald bis Schwarzenberg. Von dort geht es über das Bödele (1.139) wieder Richtung Dornbirn zur Mohrenbrauerei. In Summe sind das 5 Pässe und rund 4.200 Höhenmeter. Eine Herausforderung für Teilnehmer und Moped zugleich.
Die ersten Teilnehmer/innen der Ausfahrt werden ab ca. 14.00 Uhr wieder in Dornbirn erwartet. Der Ziel-Bereich befindet sich im Areal der Dornbirner Mohrenbrauerei
Am Abend (19.00 Uhr) steigt dann die „Mohren Moped Party“ mit Live-Musik von „Roadwork“. Ebenfalls bei der Mohrenbrauerei. Der Eintritt ist freu.Action bereits am Freitag
Am Freitag, den 31. Mai finden sich Fahrer und Mopeds von neun bis 19 Uhr im Messequartier in Dornbirn zum Check-in und zur Fahrzeug-Abnahme ein. Denn eine Bedingung wird beim Vorarlberger Moped Ride groß geschrieben: Die teilnehmenden Mopeds dürfen nicht jünger als 30 Jahre und nicht stärker als maximal 50ccm sein. Bei den Fahrerinnen und Fahrern hingegen gibt es keine Altersbeschränkung.
„Hofele tuo“
Das Motto beim Vorarlberger Moped Rides lautet: „hofele tuo“. Denn Geschwindigkeit spielt beim Moped Ride keine Rolle. Bei durchschnittlich 30 km/h stehen der Spaß am Moped-Fahren, die Geselligkeit und der landschaftliche Genuss im Vordergrund. Für die gesamte Strecke ist eine reine Fahrzeit von 5 Stunden und 50 Minuten vorgesehen. Für ausreichend Pausen zum Essen, Trinken und Tanken ist jedoch genug Zeit. Um 16:00 Uhr sollten dann aber doch alle die letzte Kontrollstation in Schnepfau (auf der Schnepfegg) passiert haben – damit auch die“Mohren Moped Party“ mit der Siegerehrung im Mohren-Gelände rechtzeitig starten kann. Auch wenn es nicht um Geschwindigkeit geht: Die Zeit wird trotzdem gemessen und zu gewinnen gibt es auch etwas. Die Gewinnerzeit wird, ähnlich wie beim Preisjassen, ausgelost und Sieger wird, wer bei der Zieleinfahrt am nächsten an der gezogenen Zeit dran ist.
2.Vorarlberger Moped Ride
Samstag, 1. Juni 2019
Start: 7.00 Uhr – Kulturhaus Dornbirn
Zielankünfte: ab 14.00 Uhr
19.00 Uhr: Mohren-Moped-Party mit Roadwork im Areal der Mohrenbrauerei
Eintritt frei!!
Detail-Infos: www.v-m-r.at
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar