Entsteht Entwicklung durch Brüche? Mit dieser Frage beschäftigten sich die bereits 27. Kleinwalsertaler Dialoge, die heuer erstmals auf der Kanzelwand stattgefunden haben. Auf fast 2.000 Metern ließen sich über 150 Gäste von den Zukunftsforscherinnen Anja Kirig und Susanne Eckels sowie von Internet-Pionier & Lebensexperten Thomas Fleischanderl inspirieren.
Moderiert wurden die Dialoge wieder in bewährter Weise von Markus Bischof, Musikprofi und Kabarettist Markus Linder hat danach den ganzen Tag lang mit großem Können und viel Humor die Inhalte aller Referenten musikalisch für die Besucherinnen und Besucher zusammengefasst.
Volles Haus am Gipfel
Als Gastgeber freuten sich Andreas Gapp und Julian Müller zusammen mit ihren Teams der Walser Holding und der Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen über den zahlreichen Besuch aus ganz Vorarlberg, dem Allgäu, Tirol, Oberösterreich und Wien. Dabei waren unter anderem Landesrat Christian Gantner für das Land Vorarlberg, die Bürgermeister Andi Haid (Mittelberg), Karina Konrad (Jungholz) und Klaus King (Oberstdorf), Pfarrer Edwin Matt, Wirtschaftskammerpräsident Wilfried Hopfner, die Tourismus-Profis Sandra Brutscher und Elmar Müller (Kleinwalsertal), Kerstin Biedermann-Smith (WKV), Manuel Bitschnau (Montafon), Wolfgang Moosbrugger (Tannheim), Christiane Jentsch und Alexander Klasen (RVA), Ralf Schmid (Allgäu Airport) sowie Thomas Wiesenegger.
Auch die Banker Jürgen H. Kessler (Alpen Privatbank), Manfred Miglar und Thomas Nussbaumer (RLB) sowie Raimund Wachter (Vorarlberg Milch) und Christoph Thoma (Wirtschaftsbund) ließen diese 27. Dialoge nicht entgehen. Wie jedes Jahr stark vertreten waren auch die engagierten Kleinwalsertaler Gastgeber, nebst anderen mit Suzanne Hugger (Rosenhof) sowie Magdalena und Klaus Kessler (Chesa Valisa). Ebenfalls zu Gast auf der Kanzelwand war Studienrätin Elisabeth Gsell-Dentsoras vom Gymnasium Oberstdorf, gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern, darunter aus dem Tal die beiden Dialogrunde-Teilnehmer Emma Müller und Marius Schuster.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Be the first to comment