Radio-Gewinnspiel „Ein Wälder auf Reisen“ von ORF Vorarlberg und High Life Reisen: 15 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben eine Städtereise für zwei Personen mit fly VLM ab Bodensee Airport Friedrichshafen gewonnen. Die Preisübergabe erfolgte – passend dazu – direkt im Flieger.
Die große Chance auf eine einzigartige Städtereise gab es beim ORF Vorarlberg in den vergangenen drei Wochen. Denn im Monat Februar hat sich bei ORF Radio Vorarlberg „Ein Wälder auf Reisen“ begeben: Alle Hörerinnen und Hörer konnten mitraten, von welchen Orten sich der umtriebige Bregenzerwälder meldet. Ganz so einfach war es aber dann doch nicht, waren doch die Reiseberichte an den wesentlichen Stellen immer wieder von typischen Geräuschen der Großstädte unterbrochen …
Wer im Radio das Rätsel lösen konnte, von welchem Ort in Berlin oder Hamburg die Rede war, wurde mit einem Städteflug in diese Stadt belohnt. 15 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger meisterten die Aufgabe – und fliegen nun jeweils mit Begleitung in die faszinierenden deutschen Städte.
Preisübergabe im Flieger am Bodensee Airport Friedrichshafen
Am Freitag, dem 26. Februar, luden der ORF Vorarlberg und High Life Reisen die Gewinnerinnen und Gewinner zum Bodensee Airport Friedrichshafen, um ihnen persönlich zu gratulieren. Markus Klement (Landesdirektor ORF Vorarlberg), Michael Nachbaur (Geschäftsführer High Life Reisen) und Andreas Humer-Hager (Pressesprecher Bodensee Airport Friedrichshafen) übergaben den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern die Gutscheine für acht Städteflüge nach Hamburg (zwei Nächte für zwei Personen) und sieben Städteflüge nach Berlin (zwei Nächte für zwei Personen). Natürlich ließen es sich alle Beteiligten nicht nehmen, gleich ins Flugzeug zu steigen!
Nach Berlin fliegen Franz Türtscher aus Riezlern, Marlies Adams aus Lustenau, Marina Manahl aus St. Gallenkirch, Kurt Mitterberger aus Vandans, Ingrid Sutterlüty aus Bezau, Johannes Klug aus Götzis, Andreas Gosch aus Rankweil und Gabi Fiel aus Schruns.
Einen Aufenthalt in Hamburg haben Simon Wunder aus Altach, Andreas Ströhle aus Schwarzenberg, Niklas Pichler aus Hard, Hermann Metzler aus Au, Walter Feurstein aus Hittisau, Ulrich Nußbaumer aus Schwarzach und Achim Adams aus Lustenau gewonnen.
Städteflug, Übernachtung und Erlebnispaket
Die belgische Regionalfluggesellschaft fly VLM bringt die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit 50-sitzigen Flugzeugen vom Typ Fokker 50 ab dem Bodensee Airport Friedrichshafen in die Metropolen. Neben dem Flug bietet der Reiseanbieter High Life Reisen auch eine zweitägige Übernachtung und ein Erlebnispaket inklusive Musicalbesuch, Stadt- und Hafenrundfahrten und Eintritt in spannende Museen an.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg:
„Hoch hinaus mit dem ORF Vorarlberg! Die Aktion ‚Ein Wälder auf Reisen‘ bewegt die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes. Wir wünschen den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern eine unvergessliche Zeit in Berlin und Hamburg.“
Michael Nachbaur, Geschäftsführer High Life Reisen:
„Ich freue mich, dass wir in bewährter Zusammenarbeit mit dem ORF pünktlich zur Wiederaufnahme der Friedrichshafen-Strecken nach Berlin und Hamburg ein solch attraktives Gewinnspiel realisieren konnten.“
Andreas Humer-Hager, Pressesprecher Bodensee Airport Friedrichshafen:
„Der Bodensee-Airport Friedrichshafen versteht sich auch als Vorarlberger Flughafen. Mehr als 100.000 Fluggäste aus Vorarlberg nutzen den Flughafen. Dabei wird nicht nur das Linienflugangebot nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf und die Touristikflüge gerne genutzt. Viele Vorarlberger schätzen auch die Möglichkeit, direkt vor der Haustür, von einem kleinen unkomplizierten Flughafen in das weltweite Streckennetz des Luftverkehrs einzusteigen – mit den attraktiven Umsteigeverbindungen der Lufthansa über Frankfurt und Turkish Airlines über Istanbul. Auch der Tourismus in Vorarlberg profitiert direkt von den Verbindungen über den Bodensee Airport: Rund 25.000 Incoming-Passagiere nutzen den Flughafen für die An- und Abreise zum Skiurlaub in Vorarlberg.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Be the first to comment