6. Arlberg Berg Renn Slalom

Der Arlberg Berg Slalom ist Österreichs größter und bestbesetzter Automobil Slalom. Gestartet wird am 9. und 10. Juli, vom Aprés Post Hotel in Stuben – 1.500 Meter Richtung Arlberg Pass.

Das eingesetzte Fahrzeugmaterial ist ausserordentlich. Vom historischen Alvis bis zum modernsten Tesla ist alles am Start, was sich sportlich bewegen lässt.
Aus Vorarlberger Sicht ist allein schon das Gastspiel vom erfolgreichen EM-Teilnehmer Christoph Lampert auf TracKing, mehr als bemerkenswert. Die Europameisterschaft mit dem Osella ist derzeit auf Eis gelegt und der Start am Arlberg eine Ausnahme. Markenkollege Lukas Boric hat schon sehr gute Erfahrungen aus Damüls hinter sich und auch Andreas Helm aus der Schweiz, hat sich mit einem der beliebten TracKing angemeldet. Mit Walter Tanner ist auch ein Formel 3 dabei und Frank Kühnhauser bringt einen Pedrazza PRC.
Zu den allerschnellsten gehören Hubert Ganath, Feldkirch, auf Porsche Cayman GT4 und Christoph Zwahlen, Porsche GT3, sowie die vielen Lotus Evora und Exige, mit Hermann Bollhalder und Norbert Sieber, nur zwei genannt von etwa 20, die sich an Speed nichts schenken.
Dass auch mit historischen Fahrzeugen bewegt gefahren werden kann, zeigt Publikumsliebling Marco Maurer, auf einem Audi Ur-Quattro. Nebst den Racern gibt es eine Schnupperklasse für Motorsportneulinge und auch eine Regularity Klasse, bei der auf die geringste Zeitdifferenz zwischen den Läufen geachtet wird.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*