Abenteuer & Allrad: Neuer Amarok und Camping-Modelle als Messe-Highlights

Vom 8. bis 11. Juni stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge gemeinsam mit 17 Partnern in Bad Kissingen zahlreiche Neuheiten aus. Offroad und Reise: ID. Buzz, Transporter, California-Modelle und Amarok – alles in einem Gemeinschaftszelt. Der #BULLILOVEstories ID. Buzz ist an den ersten Tagen vor Ort.

Der Countdown läuft: Am 8. Juni startet wieder eine der größten Offroad- und Camping-Messen der Welt im bayerischen Bad Kissingen. Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge wird mit vielen Partnern im bekannten Gemeinschaftszelt (Stand M27) vor Ort sein. Neben zahlreichen Innovationen zum Anschauen und Testen wird es Offroad-Mitfahrten im neuen Amarok geben. Offroad-, Freizeit- und Gewerbe-Lösungen stehen am und im Zelt von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Fokus.

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bringt neben seinen Camping-Modellen auch seinen neuen Pick-up zur Messe mit. Der Amarok wird auch auf dem dortigen Offroad-Parcours unterwegs sein – Mitfahrten sind möglich. Zudem zeigen 17 Partner auf über 2.000 Quadratmetern Standfläche ihre Innovationen auf Basis diverser weiterer Volkswagen Nutzfahrzeuge-Modelle wie Caddy, Crafter, ID. Buzz1, oder Transporter-Baureihe.
So stellen Aufbauhersteller wie Seikel, Terracamper, Werz Wohnmobile oder Woelcke unterschiedliche Expeditions-, Offroad- und Camping-Lösungen vor, die experience GmbH präsentiert ihre neuesten Expeditionsreisen. Road Ranger/Dr. Höhn, Rival Europe, Alu-Cab/Genesis Import, SpaceCamper, BUS-BOXX, Ullstein und Fiftyten bieten weitere Offroad- und Freizeitlösungen an; vanexxt zeigt auf der Messe gleich zwei neue Wohnkabinen. Eine davon wiegt voll ausgebaut nur 430 Kilogramm und soll auch auf Pick-ups im Gelände überzeugen. Die CamperBoys sind als Vermieter von Camping-Modellen ebenso vor Ort wie die Firmen Car-electric mit ihren Upgrades für die Stromversorgung in Volkswagen California-Modellen oder die E-Lions, die gerade einen Amarok (erste Generation) auf Wasserstoff-Antrieb umbauen und als Begleitfahrzeug für Pressefotografen bei der nächsten Dakar 2024 in Saudi-Arabien einsetzen wollen.


Alu-Cab und Genesis Import zeigen einen Overlander, ein Langzeit-Reisemobil, auf Basis des neuen Amarok. Ebenso einen Blick wert ist sicher auch die „Black Edition“ von SpaceCamper: Basis ist ein T6.1 4MOTION mit Differenzialsperre, ganz in Schwarz, der in limitierter Auflage angeboten wird.
Eine weitere Innovation ist etwa die Ququq-Campingbox mit Küche und Bett für den vollelektrischen ID. Buzz(1.) Die Box kann man übrigens auch im ID. Buzz Cargo einsetzen. Zur Box gehören eine integrierte Küche, Tisch, Spüle und zweiflammiger Gaskocher, zwei je zehn Liter fassende Frischwasserkanister, Stauraum und Platz für eine Kühlbox; ergänzt um ein Klappbett (Liegefläche 125 x 195 cm) mit zehn Zentimeter starker Kaltschaum-Matratze. Damit zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge, wie Reisen und Campen bereits mit kleinem Aufwand in einem vollelektrischen Fahrzeug möglich ist.

Diese Box ist auch im ID. Buzz(1) aus der Videoserie #BULLILOVEstories zu finden. Für die #BULLILOVEstories fuhr VW Bus Fan und VWN-Pressensprecher Christian Schlüter mit dem ID. Buzz(1) in weniger als einem Jahr über 55.000 km durch 33 Länder, um die Geschichten von VW Bus-Besitzern aus der ganzen Welt zu sammeln. Die Protagonisten zeigen nicht nur ihre Bullis, sondern erzählen auch von ihren Erlebnissen mit ihnen und davon, wie sie den Bulli Lifestyle leben. An den ersten Messetagen wird Schlüter mit dem ID. Buzz1 aus der Serie für Gespräche vor Ort sein.

1) ID. Buzz Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 20,4 – 22,2; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*