Noch bis 6. Oktober ist der AK-Kraftwagen quer durch Vorarlberg unterwegs. Gratis bringt er schmackhaftes Streetfood für die Mittagspause in die Unternehmen. „Wer viel schafft, braucht auch mal Pause“, betont AK-Präsident Hubert Hämmerle. „Das gehört genauso zum Arbeitsalltag wie der Erfolg und das Produkt.“Fast 2000 Arbeitnehmer:innen werden heuer einmal zu Mittag gratis verköstigt. Den Kraftwagen betreiben AK Vorarlberg und die Beschäftigungsinitiative Aqua Mühle gemeinsam. Im ganzen Land werden heuer in enger Zusammenarbeit mit den Betriebsräten zehn Unternehmen angefahren, vom Messtechnikspezialisten Baur in Sulz über Collini in Hohenems bis zu Gebrüder Weiss in Lauterach.
Florian Hoffmann und sein Team bereiten Pulled Pork Burger, einen Veggi Burger oder ein Hühnerfilet im Ciabatta zu, fein garniert mit Tomaten, Salat und Salsa. Natürlich hat die Belegschaft außerdem Gelegenheit, sich über die vielfältigen Angebote der AK und ihrem neuen Haus für Arbeitskultur Schaffarei schlau zu machen und alle Mittagsgäste der AK nehmen diesmal an einem Gewinnspiel teil. Sie können ein Samsung Galaxy Tab S6 gewinnen.
Der AK-Kraftwagen war schon 2018 unterwegs und musste corona-bedingt ein Jahr Pause machen. Aber jetzt rollt er wieder. „Wir wollen mit den Leuten einfach ins Gespräch kommen“, sagt der AK-Präsident. Hämmerle begleitet die Tour mit Vergnügen.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar