Aller guten Dinge sind drei – jetzt soll es für Lucas Auer auch auf „seinem“ Lausitzring klappen

Nach tollen Auftritten im Fanatec GT World Challenge Sprint-Cup

Sieg und P3 zum Auftakt in Brands Hatch, P2 und P5 zuletzt in Misano – Mercedes-Ass damit in der Meisterschaft der GT World Challenge vorne mit dabei – folgt am Wochenende in der DTM auf dem Lausitzring nun der dritte Streich des Kufsteiners?

Nach den gelungenen Saisonstart in England mit Pole, Sieg und Platz drei zeigte sich Lucas Auer mit seinem Partner Maro Engel (D) auf dem MANN FILTER Mercedes-AMG GT3 von WINWARD Racing auch bei der zweiten Station des Sprint-Cups der GT World Challenge Europe in Italien von seiner besten Seite: In Lauf 3 schaffte das Duo von Startplatz 21 nach einer tollen Aufholjagd – bei der Luggi mit drei perfekten Überholmanövern unter Beweis stellte, dass man auch in Misano sehr wohl überholen kann – noch den Sprung auf Rang 5, in Lauf 4 schaffte man mit P2 erneut einen Platz auf dem Podium. Was wiederum bedeutet, dass man sich sowohl in der Gesamtwertung der GT World Challenge Europe, als auch im Sprint Cup mit jeweils vier Zählern Rückstand auf das belgische BMW-Duo Charles Weerts/Dries Vanthoor auf Rang 2 in Lauerstellung befindet!
Lucas Auer: „Das war wieder ein absolut erfreuliches Wochenende für uns. Wir haben in beiden Rennen das Maximum herausgeholt. Denn die Konkurrenz von BMW war diesmal auf einem anderen Planeten.“
Für den Kufsteiner geht es aber sofort im Renn-Modus weiter: Nach einem Kurz-Stopp in der Heimat ging es sofort weiter nach Belgien, wo er seit gestern den offiziellen, zweitägigen Test für das 24-Stunden-Rennen in Spa Ende Juni absolviert. Und drei Tage später wartet in der Niederlausitz das nächste DTM-Wochenende …

DTM am Lausitzring als dritter Streich?
Beim Saison-Auftakt in Oschersleben landete Lucas Auer zweimal in den Punkterängen – diesmal soll es mehr werden. Gelingt nach zwei erfolgreichen Wochenenden nun der dritte Streich?
Lucas Auer: „Der Lausitzring ist eine meiner Lieblingsstrecken. Nicht nur, weil ich dort mein allererstes DTM-Rennen gewonnen habe. Und klar – die letzten beiden Wochenenden haben mir und dem gesamten Team natürlich zusätzlichen Auftrieb gegeben. Nachdem es aber zwei unterschiedliche Meisterschaften sind, fangen wir wieder bei Null an. Wobei die Motivation bei uns allen schon sehr groß ist.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*