Bludenz/Bürs: Modernes McDonald’s Flagship-Restaurant für Anfang 2024 geplant

Pop-up Restaurant überbrückt die Bauzeit

Mit dem geplanten Neubau des Restaurants in Bürs an gleicher Stelle setzt McDonald’s Franchisenehmer Loek Versluis seine große Modernisierungsoffensive in Vorarlberg fort. In der Hauptstraße 3 werden das bestehende Restaurant sowie das Gebäude der Vinothek Rieder, die schließt, abgetragen und ein weiteres brandneues Flagship-Restaurant entstehen.

Für den Neubau werden 5 Millionen Euro investiert. Bei einer geplanten Bauzeit von rund sechs Monaten ist die Wiedereröffnung für Anfang 2024 geplant – mit einer zwischenzeitlichen Besonderheit: Bereits ab voraussichtlich September 2023 versorgt ab dem ersten Schließtag des bestehenden Standorts ein zwischenzeitliches Pop-up Restaurant in der Nähe die Gäste mit ihren Lieblingsburgern – und das während der gesamten Bauzeit. Durch das Pop-up und den Neubau werden die bestehenden Arbeitsplätze gesichert und in weiterer Folge 15 zusätzliche Arbeitsplätze in der Region geschaffen.
Das neue McDonald’s Pop-Up Restaurant, das zum ersten Mal in Vorarlberg eingesetzt wird, bietet mit einem vollständigen Restaurantbereich, Take-Away und McDrive alles, was das Burger-Herz begehrt – hippes Container-Flair inklusive. Gäste aus der Region können im temporären Restaurantkonzept auf 60 Sitzplätzen im Innenbereich entspannen und genießen. In der Zwischenzeit wird das McDonald’s Restaurant in Bludenz/Bürs komplett neu gebaut – als Flagship-Restaurant auf zwei Ebenen mit 188 Sitzplätzen und 47 Parkplätzen. Der von Architekten Marius Consulting ZT GmbH geplante Neubau umfasst alles, was bei McDonald’s State of the Art ist: zwei McDrive Spuren, viele familienfreundliche Extras, einen Partyraum sowie nachhaltige Gebäudestandards und Energiekonzepte. Das geplante neue Restaurant war und bleibt – wie alle anderen Restaurants von Loek Versluis – Mitglied der turn to zero Community, einem internationalen Netzwerk von engagierten Unternehmen, die regelmäßig ihre verursachten Treibhausgas-Emissionen ermitteln und diese durch gezielte Maßnahmen vor Ort aktiv reduzieren. Darüber hinaus unterstützen die Restaurants auf freiwilliger Basis seit mehreren Jahren hochqualitative und zertifizierte Klimaschutzprojekte und leisten somit einen wertvollen Beitrag auch zum globalen Klimaschutz.
„Mein Team und ich können es kaum erwarten, mit dem vielversprechenden Neubau an unserem Standort in Bürs zu starten und diesen als modernes und gro.zügiges Restaurant Anfang 2024 zu präsentieren. Gleichzeitig sind wir auch mit einem außergewöhnlichen temporären Restauranterlebnis während der Umbauarbeiten für unsere Gäste da – mit unserem Pop-Up Restaurant, das nicht nur die Wartezeit bis zum Flagship-Restaurant verkürzen wird, sondern auch eine ganz bewusste Investition in diesen Standort darstellt“, so Loek Versluis.
Seit 27 Jahren gibt es am Standort unweit der Rheintal-Autobahn nun schon das Restaurant, das der Unternehmer seit 2006 betreibt. „Die Modernisierung dieses in die Jahre gekommenen, aber höchst erfolgreichen Standorts war uns schon länger ein Anliegen. Wir schaffen hier ein bedarfsorientiertes Angebot, welches der sehr exponierten und stark frequentierten Lage entgegenkommt. Insgesamt werden 5 Millionen Euro in den zweistöckigen, modernen und nach unseren neuesten Umwelt- und Gebäudestandards geplanten Neubau investiert“, so Ugur Ok, Head of Development & Real Estate von McDonald’s Österreich.
„Über die geplanten Investitionen von McDonald‘s am Standort Bürs freuen wir uns sehr. Die Modernisierung und Attraktivierung des Standortes Bürs erfüllen alle Kundenansprüche der heutigen Zeit und sichern wichtige und attraktive Arbeitsplätze in unserer Gemeinde für die Zukunft. Der moderne Gebäudeneubau und die Vergrößerung des Angebotes wird im Zusammenspiel mit der Verbesserung der Verkehrsanbindung nach Abschluss des Straßenprojektes „Ast A14/Landes- und Gemeindestraßen“ die Anziehungskraft von McDonald’s am Standort Bürs vergrößern,” so Bgm. Georg Bucher, Gemeinde Bürs.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*