Nach zweijähriger coronabedingter Pause, freut sich die Bregenzer Faschingsgesellschaft am kommenden Freitag, den 27. Jänner 2023 den 52. Gildenball im ausverkauften Bregenzer Festspielhaus, ausrichten zu dürfen. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden beim Höhepunkt der Vorarlberger Ballsaison, auch heimlich der „Vorarlberger Opernball“ genannt, erwartet.
„Une nuite á Paris“
Eine Reise in die Stadt der Liebe, am Ufer der Saine schlendern, den Klängen des französischen Akkordeonspielers lauschen, sich in ein französisches Café setzen und dann eintauchen in das Nachleben einer pulsierenden Metropole. All das bietet der diesjährige Gildenball, welcher durch die Team Agentur professionell begleitet wird. “Gemäß dem Motto „Une nuit á Paris“ entführt die Bregenzer Faschingsgesellschaft die Gäste in das Nacht- und Showleben dieser glamourösen Metropole. Neben bester Tanzmusik bieten internationale Künstler eine eigens für diesen Abend choreografierte Show aus Artistik, Musik, Akrobatik und Tanz“, freut sich der Präsident Bregenzer Faschingsgesellschaft, Alexander Pehr. Musikalisch wird der Gildenball durch die Bigband von Max Steinbach aus München begleitet. Mit ihren 20 Profimusikern und Sängern wird das Ensemble die Tanzfreudigen auf dem Parkett begeistern. Mit den Mitgliedern des Tanzsportclubs Blau-Gold können auch jene Gäste, deren Partner den Ball lieber sitzend verbringen, das Tanzbein schwingen. Durch den Abend führt Moderator und Ballmeister, Mike Metelko.
Verleihung der Narrenkappe
Die Liste der Ehrensenatsrätinnen und -räte liest sich wie das Who is Who von Vorarlberg. Der Kreis wird auch heuer durch drei Personen, die sich aktiv zum Wohle der Vorarlberger Gesellschaft einbringen, erweitert. Das Publikum darf gespannt sein, wem in diesem Jahr die Narrenkappe verliehen wird.
Mit der Tombola Spenden für den guten Zweck
Seit Beginn an gehört eine Tombola zum Gildenball. Auch heuer konnten wieder viele tolle Preise gesammelt werden. Eine Besonderheit dabei sind die „Eventpreise“. Das sind gesellige Gruppenveranstaltungen mit einem kleinen „Aha-Effekt“, wie zum Beispiel ein „Kulturschmankerl“ mit dem Landeshauptmann, ein Blick hinter die Kulissen der Festspielbühne oder Einblicke in eine Schnapsbrennerei mit Degustation. Die Preise werden vom jeweiligen Geber gespendet. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar