Mit den neuen Lockerungsmaßnahmen in der Modellregion Vorarlberg wurde es für das Land sehr kurzfristig notwendig, die Testkapazitäten für die Bevölkerung zu erhöhen. Neben zusätzlichen Kapazitäten in den Gemeinden hat das Amt der Vorarlberger Landesregierung auch bis zu 60 Soldaten des Bundesheeres zur Assistenzleistung angefordert, welche bereits seit Montag den 15. März im Einsatz stehen. Der Einsatz dauert bis 31. März.
Die Soldaten werden durch das Hochgebirgs-Jägerbataillon 23 aus Bludesch gestellt und vom Militärkommando Vorarlberg geführt
6 Teststraßen mit einer Gesamtkapazität von 46.000 Tests
Die Teststraßen des Landes und der Gemeinden verfügen über eine Kapazität von ca. 100.000 Tests pro Woche. Das Bundesheer soll zusätzlich bis zu 46.000 Tests wöchentlich durchführen können. Dazu wurden an den Standorten Bregenz, Lauterach, Hohenems, Götzis, Frastanz und Ludesch neue Stationen eingerichtet. Die Anmeldung erfolgt über die schon bekannte Anmeldeplattform „GANZ VORARLBERG TESTET“. Die an den Bundesheer Teststationen durchgeführten Tests gelten ebenso 48 Stunden und berechtigen auch für Friseur- oder Gastrobesuche.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar