40.000 Besucher waren es, die im Herbst des Vorjahres den Caravan Salon Austria in Wels besuchten. Sie waren neugierig, kaufwillig und jung wie nie. Die heurige Ausgabe der österreichischen Leitmesse in Sachen Caravaning findet vom 18. bis zum 22. Oktober statt.
Mit einem hinsichtlich der Schwerpunkte leicht veränderten, aber weiterhin boomenden Markt konfrontiert, sieht sich die 15. Jubiläumsausgabe des sehr erfolgreichen Caravan Salon Austria einmal mehr als die Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage in allen Camping- Segmenten. Galt es gestern noch nur zwischen Zelt, Wohnwagen und Reisemobil zu wählen, so gilt es heute die gesamte Branche viel exakter zu bedienen. Vom Wanderer über den Rad- und Motorradreisenden hin zu den Dachzeltnutzern, den Vans und Wohnwagen in wirklich allen Größen hin zu den Reisemobilen, Absetzkabinen und Expeditionsfahrzeugen. Da dürfen die Themen Zubehör, Versicherung, Finanzierung und Service ebenso wenig fehlen wie die Angebote der Vermieter von Fahrzeugen und natürlich jene von Camping- und Stellplätzen.
Hinzu kommen Trends, die umfassend bedient werden wollen. Das beginnt bei der immer wichtiger werdenden Autarkie, die es erlaubt, auch mal ein paar Tage am Stück frei zu stehen, reicht über den Wunsch, unterschiedlichstes Sportgerät sicher unterzubringen und endet beim Verlangen nach maximalem Komfort für alle Reisenden, gerne auch stilvoll verpackt. Das Wissen auch die 210 Aussteller, die mit rund 70 Marken nach Wels kommen, um auf 2,8 ha Hallenfläche die ganze Welt des Campings zu präsentieren.
Mit dabei in Wels sind alle Produkthighlights für 2024, die wenige Wochen zuvor auf der internationalen Leitmesse in Düsseldorf ihre Weltpremiere feiern. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem ÖCHV (Österreichischer Caravan-Handels Verband) ist einmal mehr sichergestellt, dass alle am Markt tonangebenden Marken mit ihren jüngsten Modellen vertreten sein werden, wie unter anderen die Marken Carthago, Globecar, Etrusco, Malibu, McLouis, Mobilvetta, Niesmann + Bischoff, Pössl, Rimor, Tischer oder Vanline sowie Laika, Adria, LMC, Knaus Tabbert und Hymer. Damit gelingt es bereits viele Monate vor dem Caravan Salon Austria, die ganze Bandbreite des Reisemobil- und Wohnwagenmarktes abzubilden, während nahezu täglich weitere Anmeldungen folgen. Unterstützt wird das Bestreben der Messe ein Maximum an Angebot zu offerieren durch die eigenständigen Auftritte der Camper Leitmarken Mercedes-Benz Vans und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Messeleiterin Petra Leingartner: “Mit der adVANture Halle ist es uns im Vorjahr gelungen, zusätzlich zu unserem Stammpublikum viele junge Neueinsteiger und Umsteiger (aus anderen Urlaubsformen) nach Wels zu holen. Die dadurch generierte Erwartungshaltung für die heurige Ausgabe motiviert uns noch mehr Camper Lifestyle auf der einen und Oberklasse-Modelle auf der anderen Seite zu präsentieren und damit die Campingfans in allen Alters- und Preisklassen zu begeistern.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar