Cupra präsentiert zwei Österreich-Premieren beim BeachVolley Nations Cup in Wien

Österreich-Premieren: Konzeptfahrzeug Cupra UrbanRebel Racing und Cupra Formentor VZ5 in der Sonderlackierung Taiga-Grey

Von 2. bis 7. August verwandelte sich der Wiener Heumarkt in einen Hotspot für Volleyballfans, denn der A1 CEV BeachVolley Nations Cup feierte eine gelungene Premiere in der österreichischen Hauptstadt. Nach den Weltmeisterschaften 2017 und den Europameisterschaften im August 2021 wurde mit den Beachvolleyball Team-Europameisterschaften ein völlig neues Turnierformat erstmalig durchgeführt.

 

Nach 6 Tagen, 56 Matches und 14 Golden Sets hat sich das norwegische Herrenteam um Anders Mol und Christian Sorum durchgesetzt. Bei den Damen sicherten sich die Schweizerinnen den Titel. Die österreichischen Teams mit den Cupra Markenbotschaftern Martin Ermacora und Moritz Pristauz erreichten bei den Herren und Damen jeweils den 4. Platz.
„Es war vor allem dank der Sportler und Sportlerinnen, des Organisationsteams und des Publikums ein beeindruckendes Event und für uns ein großer Erfolg. Rund 25.000 Besucher in diesem großartigen Stadion sprechen für sich“, so Wolfgang Wurm (Geschäftsführer Cupra und Seat Österreich) und fügt hinzu: „Die Beachvolleyball Events in Österreich verbinden positives Lebensgefühl, Emotionen mit Gänsehaut und höchste Performance, so wie die Modelle unserer aufstrebenden Marke Cupra.“
Auch Wayne Griffiths (Seat S.A. Vorstandsvorsitzender und CEO von Cupra) und Kai Vogler (Seat S.A. Vorstand für Vertrieb und Marketing) waren von der Veranstaltung und der Atmosphäre begeistert und genossen die einzigartige Stimmung am Center Court. Als besonderes Highlight haben sie gleich zwei Österreich-Premieren bei der publikumsstarken Sportveranstaltung präsentiert: zum einen mit dem Cupra UrbanRebel Racing die bislang radikalste Interpretation eines urbanen Elektroautos, dessen Markteinführung für das Jahr 2025 geplant ist – und zum anderen den auf weltweit 999 Stück limitierten Cupra Formentor VZ5 in der Sonderlackierung Taiga Grey.

Cupra CEO Wayne Griffiths nutzte die Veranstaltung, um über die Elektro-Offensive der Marke zu informieren: „Unser Ehrgeiz ist es, mittelfristig 500.000 Autos pro Jahr auszuliefern und bis zum Jahr 2030 eine vollelektrische Marke zu werden. Der UrbanRebel ist daher für Cupra mehr als nur ein Auto. Er ist das Modell, das die urbane Elektromobilität demokratisieren wird. Emotional, sexy, mit Spaß am Fahren und gleichzeitig bezahlbar. Mit ihm beweisen wir, dass Elektroautos nicht langweilig sein müssen. Er ist das Einstiegsmodell für die nächste Generation in unsere Marke.“

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