Der GP Vorarlberg im Duett mit dem Trans Vorarlberg Triathlon!

Die Räder der Profis rollen am 27. September rund um Nenzing!

Der Rad Grand Prix Vorarlberg lockte in den vergangenen acht Jahren am Traditionstermin 1. Mai zahlreiche Zuschauer und Topathleten aus dem In- und Ausland in die Marktgemeinde Nenzing.
Dieses Jahr hat vieles, auch den Sport aus der Bahn geworfen. Und trotzdem: Es ist dem Veranstalter ein Anliegen allen Begeisterten SportlerInnen einen Wettkampf zu ermöglichen. Man freut sich auf ein Sportfest, wenn auch mit ABSTAND. 

GP Vorarlberg im neuen Format: Das Finale der Austrian Time Trial Series mit den besten Damen und Herren Österreichs!
Anders als in den bisherigen Austragungen wird es heuer kein Massenstart geben. Auf dem schnellen Kurs  wird das Rennen im Kampf gegen die Uhr entschieden auf der Strecke von Nenzing in Richtung Bludenz – Wende nach dem Liebherr Werk – zurück Richtung Frastanz – Wende, und wieder zurück nach Nenzing (22,5 km).

Minutenstart und Tempo 50!!
Jede volle Minute werden eine Dame bzw. ein Herr auf die Strecke geschickt. Die österreichische Rad Bundesliga wurde aufgrund von Corona in die Austrian Time Trial Series umgetauft. Das letzte Rennen dieser Serie findet nun am kommenden Sonntag statt. Diese Disziplin gilt als die härteste im Radrennsport. Keine Sekunden die Beine hängen lassen – dann purzeln die Sekunden. Laut Stundenweltrekordler Mathias Brändle, kann auf diesem Profil ein Schnitt von knapp 50 km/h erreicht werden. Am Start auch die Vorarlberger Elite Fahrer Linus Stari und Dominik Amann, wie auch deren Kapitäne Roland Thalmann, Alexis Guerin und Colin Stüssi!

NEU: Entscheidung durch Zeitfahren des 9. Int. Trans Vorarlberg Triathlon ebenfalls in Nenzing: Das Duell Pauger gegen Steger!
Aufgrund der bekannten Umstände war es nicht möglich den „Kult Triathlon“ von Bregenz nach Lech am Arlberg durch zu führen.
Zwei von drei Disziplinen wurden bereits am Sonntag 30. August 2020 bei den Paspels Seen in Rankweil – Brederis absolviert. Am Sonntag steht somit auch die finale Entscheidung um den Gesamtsieg im Anschluss an die Austrian Time Trial Series ins Haus.
Die RadHaus Rankweil Sprintdistanz“ führt über 22,5 Kilometer (1 Runde), sowie die „Trans Vorarlberg Triathlon Mitteldistanz“ (2 Runden) über 45 Kilometer. Zahlreiche Weltklasse Sportlerinnen haben sich angesagt und freuen sich auf ein schnelles Rennen um den Preisgeldtopf 2020.

Youngster Leon Pauger vs. Routinier Thomas Steger – 16 Sekunden Bonus für Pauger!
Nach 1200 Meter Schwimmen und 12 Kilometer trennen die beiden Kontrahenten Pauger (TriDornbirn) und Steger (Pewag Team) lediglich 16 Sekunden. Pauger gilt als starker Zeitfahrer, aber auch Stegers Stärke ist das Rad. Auf alle Fälle wird es sehr spannend und eine harte Angelegenheit um den Sieg. Martin Bader (Skinfit Racing Team) lauert auf Rang drei vor Ex- Olympiateilnehmer Ruedi Wild (SUI). Bei den Damen liegt die deutsche Top Athletin Lena Berlinger (GER/Skinfit Racing Team) in Führung vor der Ursula Trützschler (GER/SV Heidelberg).
In den Beilagen die aktuellen Zwischenstände, sowie sämtliche Infos rund um das Zeitfahren kommenden Sonntag!

Der GP Vorarlberg im Zeichen der verordneten Sicherheitsvorgaben und Maßnahmen!
Die Wettkämpfe werden gemäß den aktuell gültigen Sicherheitsvorgaben durchgeführt. Es wurde ein spezielles Sicherheitskonzept für diese Großveranstaltung erarbeitet. Das OK Team bittet um Eigenverantwortung, sowie auf den nötigen Abstand zu achten im Sinne aller Beteiligten.Das Maifest der Bürgermusik findet dann wieder im kommenden Jahr am 1. Mai 2021 statt.

Zeitplan:
8.45 Uhr           Start Damen Elite Austrian Time Trial Series (1 Runde / 22,5 Km)
Ca. 9.30 Uhr      Start Herren Elite Austrian Time Trial Series (2 Runden / 45 Km)
Ca. 10.30 Uhr    Start Trans Vorarlberg Triathlon „RadHaus Sprintdistanz“ (1 Runde / 22,5 Km)
Ca. 11.20 Uhr    Start Trans Vorarlberg Triathlon „Mitteldistanz“ (2 Runden / 45 Km)
Ca. 15 Uhr        Ende der Veranstaltung

Straßensperren entlang des Rundkurses:
An diesem Sonntag, 27. September 2020 wird es zu Behinderungen im Bereich von Nenzing kommen. So ist die Bundesstraße L190 zwischen der Abzweigung Kühbruck bis zum 11er-Nahrungsmittel von 08.00 – ca. 16.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Im Ortsgebiet von Nenzing sind die Zu- und Abfahrten aus dem südlichen Teil nur über die Bahnhofstraße möglich. In den Bereichen der Schul-, Schweden-, Ramschwag- und Trienzenstraße sind Querungen der L190 möglich. Eine Zu- oder Abfahrt entlang der L190 ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis – die Sportler danken es IHNEN!

Weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.transvorarlberg.at veröffentlicht.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*