Der Lamborghini Urus Performante macht sich auf den Weg durch Europa

Der neue Super-SUV wurde Kunden in großen Städten vorgestellt

London, Mainz, Mailand und Paris sind die vier europäischen Städte , in denen der Lamborghini Urus Performante den Kunden vorgestellt wurde. Die Vorstellung fand im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung  passend zur unverwechselbaren Lifestyle-DNA der Marke statt. Im Laufe des Abends konnten die Gäste mit Lamborghini-Vertretern und Produktexperten in Kontakt treten, die ihnen die Eigenschaften des gerade auf den Markt gebrachten Super-SUV erläuterten.

Bei vier Terminen in vier Städten konnten rund 1500 ausgewählte Gäste entdecken, wie der Urus Performante die Messlatte in jeder Hinsicht höher legt. Mit seiner auf 666 PS gesteigerten Leistung setzt der Super-SUV in seinem Segment neue Maßstäbe in Sachen Leistungsgewicht. Dazu tragen sein neues, leichtes und aerodynamisches Design, die Fahrwerksabstimmung und eine sportliche Fahrdynamik dank  semiaktiver Radaufhängung  bei. Hinzu kommt eine spezielle Fahrmodus-Kalibrierung einschließlich des neuen RALLY-Modus, der speziell für die Hochleistungs-Version des Urus entwickelt  wurde. Der Urus Performante bietet 850 Nm Drehmoment bei nur 2300 U/min, eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h.
Für die Kundenpremieren des neuen Super-SUV hat Automobili Lamborghini spektakuläre und unerwartete Orte wie Stamford Bridge, die ehemalige Waggonfabrik Gebrüder Gastell , das originale Mailänder Pelota-Spielfeld und den Pavillon Vendôme ausgewählt. Das Motto für die Veranstaltung: „Raise the Bar“. Bei allen vier Veranstaltungen konnten die Gäste das neue Auto anhören, bewundern und anfassen sowie die vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten erkunden, die das Ad-Personam-Programm bietet. Die bereits bestehende Farbpalette des Urus wurde um spezielle Farben erweitert. Zusätzlich ist eine neue Reihe von 22- und 23-Zoll-Rädern in drei verschiedenen Stilen und mit unterschiedlichen Oberflächen ist erhältlich. Es wurden neue Semislick-Reifen für die Rennstrecke (Pirelli P Zero Trofeo R ) entwickelt und neue Farbkombinationen für den Innenraum geschaffen. All das hatte zum Ziel, den Kunden rund um den Globus maximale gestalterische Freiheit bei der Konfiguration ihres Urus Performante zu bieten.
Optisch  ist der Urus Performante flacher und breiter und verfügt über ein schärferes Motorhauben- und Stoßfänger-Design. Es hebt die supersportlichen Gene des Super-SUV hervor, behält aber die dem Urus innewohnende Eleganz bei. Der umfangreiche Einsatz von Verbundwerkstoffen macht ihn zum Auto mit der höchsten Anzahl von Carbonfaser-Teilen in seinem Segment. So ist die Motorhaube einschließlich des Luftauslasses aus leichtem Carbonfaser-Gewebe in Wagenfarbe oder optional teilweise aus Sichtcarbon gefertigt. Der vordere Stoßfänger und der Splitter aus Carbonfaser weisen eine neue, selbstbewusste Linienführung auf. Die neuen, schwarzen Lufteinlässe an der Front bringen das Supersport-Erbe des SUV optimal zum Ausdruck. Nicht zuletzt erhöht der neu gestaltete Heckspoiler den Abtrieb am Heck um 38 Prozent und verleiht ihm gleichzeitig sein unverwechselbares Aussehen.
Sowohl die Resonanz auf die Veranstaltungen als auch der aktuelle Auftragsbestand für den Urus Performante deuten darauf hin, dass der Super-SUV seine Erfolgsgeschichte fortschreiben wird. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Menschen den Performante dabei beobachten können, wenn er auf der Straße unterwegs ist oder den Fahrspaß auf unbefestigten Pisten genießt: Die ersten Auslieferungen werden im Januar 2023 erfolgen.

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*