Der neue Continental GT Speed

Die Neudefinition des ultimativen Grand Tourers

Bentley Motors ist stolz darauf, die vierte Generation des Continental GT Speed vorstellen zu dürfen. Sie knüpft an die 21-jährige Tradition der Continental GT-Baureihe an und definiert die ultimative Synthese aus der Leistungsfähigkeit eines Supersportwagens, handgefertigtem Luxus und Alltagstauglichkeit völlig neu. Die umfangreiche Neugestaltung von Exterieur und Interieur mit sauber gezeichneten, modernen Details folgt dem neuen Designkonzept, das durch den maßgefertigen Bentley Bacalar und den Batur begründet wurde. Für herausragende Fahrleistungen sorgt der völlig neue Ultra Performance Hybrid-Antrieb. Dessen 4,0-Liter-V8-Motor leistet im Zusammenspiel mit einem 190 PS starken Elektromotor insgesamt 782 PS und stellt 1.000 Nm Drehmoment bereit. Das Ergebnis ist eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden sowie eine rein elektrische Reichweite von 81 km (im EU-Fahrzyklus) und eine Gesamtreichweite von 859 km – also ein durch und durch alltagstauglicher Supersportwagen.

Der leistungsstarke Antrieb wird durch ein ebenso leistungsfähiges neues Fahrwerkssystem ergänzt. Es verfügt über neue Zweikammer-Luftfedern in Kombination mit neuen Zweiventil-Stoßdämpfern, Bentley Dynamic Ride (die aktive 48-Volt-Wankstabilisierung), ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial und Torque Vectoring. Daraus ergeben sich eine unglaubliche Kontrolle des Aufbaus und der bis dato höchste Fahrkomfort eines Continental GT, unterstützt durch eine Gewichtsverteilung von 49:51 zugunsten der Hinterachse – ein Novum in der Geschichte dieses Fahrzeugs.
Unter dem Karosseriekleid ermöglicht eine ganze Reihe moderner innovativer Technologien erstklassige Funktionsmerkmale, sodass jede Fahrt  im Hinblick auf Fahrerassistenzsysteme, Infotainment-Systeme und Connected Car-Services zu einem nahtlosen Gesamterlebnis wird.
Das neue Exterieur setzt die Design-Revolution für Bentleys Weg in die Zukunft fort. Dazu gehört die größte Überarbeitung der Frontpartie des Continental GT seit zwei Jahrzehnten, samt Einzelscheinwerfern, die erstmals seit den l 950er Jahren wieder in einem Serien-Bentley verbaut werden.
Mit der Einführung weiterer Wellness-Technologien in den Sitzen, einer neuen Luftionisierung, dreidimensionaler Ledertexturen, neuer moderner Steppungen und technischer Oberflächen, wie etwa einer neuen dunklen Verchromung, setzt Bentley seine hervorgehobene Stellung in Sachen Design, Material, Qualität und Handwerkskunst auch im Innenraum fort.
Eine völlig neue 400-Volt-Elektroarchitektur ermöglicht die fortschrittlichste Antriebstechnik, die derzeit von einer Luxusautomarke angeboten wird. Sie ermöglicht COrEmissionen von nur 29 g/km sowie eine rein elektrische Reichweite von 81 km im WL TP-Fahrzyklus.
Erstmals in der Geschichte des Continental GT kommt das Cabriolet zeitgleich mit dem Coupe auf den Markt. Damit genießen Kunden, die sowohl das Fahren mit offenem Verdeck als auch das Fahren mit festem oder geschlossenem Dach schätzen, ein Höchstmaß an Flexibilität.
Sowohl das Coupe als auch das Cabriolet werden in Bentleys Dream Factory im englischen Crewe in reiner Handarbeit gefertigt. Die Produktion und die Auslieferungen sollen im dritten Quartal beginnen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*