Der Cupra Terramar ist der neue Held einer neuen Cupra Ära; der sportliche SUV wird das Unternehmen in den Hotspot des am schnellsten wachsenden Segments in Europa führen. Der elektrifizierte SUV ist eine Hommage an Terramar, die historische Rennstrecke, auf der die Marke einst geboren wurde. Der Cupra Terramar verkörpert die neue Designsprache der Marke, mit einem mutigen und selbstbewussten Look.
Der Innenraum interpretiert die Sportlichkeit neu – mit einem fahrerorientierten Cockpit, das durch das Design der Mittelkonsole noch verstärkt wird. Auch Nachhaltigkeit steht im Fokus: Die Schalensitze sind in den mittleren Bereichen entweder mit Textilien aus 100 Prozent upgecyceltem Seaqual® Yarn, mit Dinamica® mit mindestens 73 Prozent recyceltem Polyester oder mit Leder aus pflanzlicher Gerbung bezogen. Die Digitalisierung steht für die Person am Steuer im Mittelpunkt. Ein neu gestaltetes und verbessertes Betriebssystem wird im digitalen Cockpit hinter dem Lenkrad sowie im 12,9-Zoll-Infotainmentsystem mit einem beleuchteten Touchslider eingesetzt. Cupra setzt seine Zusammenarbeit mit den Audioexpert*innen von Sennheiser Mobility fort und integriert ein HiFi-Audiosystem mit zwölf Lautsprechern, das die zuhörende Person in das unverwechselbare Klangerlebnis von Sennheiser eintauchen lässt.
Der Cupra Terramar ist zum Start in drei verschiedenen Antriebsvarianten mit drei unterschiedlichen Technologien erhältlich: als 2.0 TSI 4Drive (Benzin) mit 195 kW (265 PS), als 1.5 eTSI (Mildhybrid) mit 110 kW (150 PS) und mit der neuen Generation des Plug-in-Hybrids als 1.5 e-HYBRID mit 200 kW (272 PS). Ab Ende dieses Jahres werden zudem ein 1.5 e-Hybrid mit 150 kW (204 PS) sowie ab Anfang kommenden Jahres ein 2.0 TSI mit 150 kW (204 PS) und Allrad erhältlich sein. Die neue Generation der Plug-in-Hybrid-Motoren (e-Hybrid) leistet bis zu 200 kW (272 PS), hat eine rein elektrische Reichweite von mehr als 100 Kilometern und ist für die Schnellladung (50 kW Gleichstromladung) geeignet.
Die Fahrdynamik wird durch das serienmäßige Sportfahrwerk und die Progressivlenkung sowie durch die neue adaptive Fahrwerksregelung und die Akebono-Bremsen – als exklusive Sonderausstattung für die VZ-Varianten – gesteigert.
Cupra schließt sich unter dem Motto „there’s no second“ mit dem America’s Cup zusammen und bringt den Terramar America’s Cup in limitierter Auflage auf den Markt. Das Fahrzeug wird in einer Stückzahl von rund 1.337 Exemplaren produziert und zeichnet sich durch ein einzigartiges Design und einen besonderen Stil aus, der die Zusammenarbeit zwischen der Marke und dem Sportgroßereignis widerspiegelt.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar